Meta Tags per include einbinden

Hallo,
ich habe eine Frage, ich habe eine Homepage und content sowie menu etc. über PHP include eingebunden.

Nun ist das Problem, dass ich natürlich auf allen SEiten die gleichen Meta-Tags habe, nämlich die des Index, weil der content da ja reininkludiert wird :smile:

Nun meine Frage, kann ich oben in die index.php so ne Art „Abfrage“ reinmachen wenn content XY inkludiert ist, dann auch die xy meta tags inkludieren? Wenn ja wie geht das?

Habe keine Erfahrung und wäre über eine ausführliche Antwort sehr dankebar. Die Seite die es betrifft ist http://www.berger-blanc-suisse.biz

Hallo,

leg erst einmal eine neue Datei an, nenne sie z.B. „headers.inc.php“.

Dann kopierst du die Header-Informationen deiner Seite in diese Datei als Inhalt rein, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich musst du jetzt die Header-Informationen von deinen bisherigen Seiten rausnehmen und an die Stelle, wo sie standen, folgenden PHP-Code einsetzen:

<?php include("headers.inc.php"); ?>

Dies trifft zu, wenn du die Datei so nennst, wie ich es oben vorgeschlagen habe und wenn sie im selben Verzeichnis wie die inkludierende Datei liegt.

Wenn noch Fragen sind, dann einfach schreiben :wink:

Gruß,
Iustinian

Hi,
danke erstmal. so weit ist mir das ja auch klar, nur hab ich dann wieder auf allen Seiten den gleichen header inkludiert.

Der header speziell der title der seite soll ja je nach content unterschiedlich sein.

momentan hab ich für den content so eine abfrage drin:

<?php switch( $_REQUEST['s'] ) {
case 'herzlich-willkommen': include ("herzlich-willkommen.html"); break; case 'willkommen': include ("willkommen.html"); break; case 'galerie': include ("galerie.php"); break; case 'aufzucht': include ("aufzucht.html"); break; case 'rueden': include ("rueden.html"); break; case 'huendinnen': include ("huendinnen.html"); break; case 'welpen': include ("welpen.php"); break; case 'whitefriends': include ("whitefriends.php"); break; case 'kontakt': include ("kontakt.html"); break; case 'lageplan': include ("lageplan.html"); break; case 'videos': include ("videos.html"); break; case 'links': include ("links.html"); break; case 'impressum': include ("impressum.html"); break; default: include('herzlich-willkommen.html'); } ?\> das steht in der index.php und egal welche seite nun aktiv ist hab ich deswegen auch den gleichen header drin. Weißt du hier Rat?

Hallo

Der header speziell der title der seite soll ja je nach
content unterschiedlich sein.

Aha

momentan hab ich für den content so eine abfrage drin: