Metabo Ladegerät - welches passt?

Hallo,
ich habe vor kurzen ein Metabo Schlagschrauber (SSD 18 LT) von meinem Onkel bekommen,leider ohne Ladegerät… Soweit ich weiß werden diese 18 volt Akkus mit Asc 30 Ladegeräten geladen.

Beim stöbern auf Ebay ist mir die Idee gekommen anstatt ein Ladegerät gleich einen ganzen Akkubohrer dazu zu kaufen.
Die günstigsten die ich dort gefunden habe sind Metabo Akkuschrauber BS 14.4 Li mit Sc 60Plus Ladegerät.

Meine Frage ist nun ob ich mit diesem Ladegrät auch meinen alten Akku laden kann?

vielen dank im vorraus!

Hallo!

Ich habe jetzt nicht gezielt nachgeschlagen,aber allein die Akkudaten sagen NEIN !
Einmal 18 V,also NiCd oder NiMH-Typ und einmal 14,4 V Li-Ion.

Das sind ganz andere Akkutypen,die speziell geladen werden müssen,selbst wenn beides NiCd/MH wären gehts nicht(Spanungshöhe) !

MfG
duck313

ok vielen dank dann werd ich wohl ein 18 volt kaufen müssen

hätte nu noch ne frage gibtes dort ein unterschied zwischen 18 volt LT und 18 volt LT ??

Hallo!

Am besten gehst Du mal auf die Metabo-Seiten mit den Beschreibungen der Einzelgeräte.
18 V sind ja auch schon Li-Ion-Akkus,wie ich gerade sehe.
Der zugehörige Ladertyp steht immer dabei. Mindestens die Ladespannung muss übereinstimmen !

Es gibt LT und Li, LT hat den Zusatz „Air cooled“,die Akkus werden beim Laden von einem Lüfter gekühlt um schnell und mit hohem Strom laden zu können.

mfG
duck313