Metal

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe, glaube ich, eine etwas ungewöhnlichere Anfrage.
Und zwar studiere ich Lehramt Musik und bin im Moment im Praktikum an einem Gymnasium.
Eine 8. Klasse hat gerade Rock´n´Roll durchgenommen und ich darf in zwei Wochen die Stunde übernehmen.
Von der Uni habe ich ein bisschen Material zu Heavy Metal und dachte, dass das für die Schulkinder ganz interessant sein könnte. Ein bisschen was habe ich auch zu den Rückwärtsbotschaften (wie zum Beispiel bei Stairway to Heaven) - was die Schüler bestimmt interessiert.
Aber sonst habe ich kaum Material zu Metal und wollte Sie nun fragen, ob Sie mir weiterhelfen könnten - wo ich mehr über die Geschichte und Hintergründe dazu erfahren könnte
(bin auch über Buchtipps sehr dankbar)
Und über Vorschläge zu wichtigen Metalbands würde ich mich auch freuen.

Vielen, Vielen Dank,
Susi

Hi Susi,

mensch, schon ziemlich lange her, dass ich hier eine Anfrage bekommen habe. Aber da ich doch schon recht lange Metal höre, werd ich trotzdem mein Bestes geben :smile:

Erstmal find ich es auf jeden Fall super, dass du den Kids etwas über die Musikrichtung vermitteln möchtest, bei mir damals wurde das Thema großzügig ausgespart. Allerdings hatte ich eine Seminararbeit zu dem Thema verfasst und kann dir daher ein paar Tips geben, wie das ganze aufgebaut werden kann.