Metallbauer bzw. Verarbeitung in Polen oder Tschechien

Ich bin auf der Suche nach einem guten Metallbau-Unternehmen in Polen oder Tschechien, das Aufträge qualitativ hochwertig und schnell ausführt.
Es geht dabei insbesondere um Möbelbau im Bereich Blechbearbeitung (Laserschneiden), Schweiß und Rohrbiege Arbeiten.
Es wäre von Vorteil, wenn die Verantwortlichen im Unternehmen Deutsch oder Englisch beherrschen würden.

Für Tipps und Erfahrungen mit Unternehmen aus dieser Branche wäre ich sehr erfreut.

Viele Grüsse

Tut mir Leid - da habe ich keine Erfahrung!

mfg

David T

Hallo Michael,
da Du von Laser- oder Plasma-Schneiden schreibst:
Da kannst Du Dich sowohl / als auch in beiden Staaten „nicht ganz wohl fühlen“!
In Polen ist das eher „Dickblech“ und in Tschechien eher „vom Feinsten“.
Versuche es doch bitte mal bei der „Bundesagentur für Arbeit“ in Nürnberg.
Sorry - weiter kann ich nicht helfen.
GLG Heiner

Wie wäre es mit einem Unternehmen in Deutschland?
Nicht dass ich hier in die rechte Ecke gedrückt werde oder so, aber unsere Wirtschaft in Deutschland geht genau deswegen den Bach runter!!

Hallo
Ich kann dir dabei leider nicht weiter helfen.
Gruß H.J

Da kann ich leider nicht weiter helfen.
Tut mir leid

hallo,
bei uns gibt es auch gute beriebe!!!
warum im ausland ?
was ich immer so höre von metallbau firmen im ausland, da würd ich nichts machen lassen. das ist aber jedem seine entscheidung.

Da gebe ich dir zu hundert Prozent recht und in Zukunft werde ich auch in Deutschland versuchen Lokal zu Produzieren, nur befinde ich mich in der Anfangs Phase und möchte nur eine Kleinserie herstellen lassen.

Da gebe ich dir zu hundert Prozent recht und in Zukunft werde ich auch in Deutschland versuchen Lokal zu Produzieren, nur befinde ich mich in der Anfangs Phase und möchte nur eine Kleinserie herstellen lassen. 
.

Hallo da kann ich dir leider nicht helfen probier es sagen wir metallbau ins polnische zu übersetzen und gib es in google ein, der spuckt bestimmt viele firmen aus. Deutsch ist meisten nicht das problem. Qualität ist die frage das kann man nur durch probieren feststellen.

Hallo

Leider kann ich nicht weiterhelfen

Gruß
Michael

von Firmen in diesen Ländern habe ich keine Erfahrungen.
grüße
altes Haus 2

Hallo Michael,
wenn es detailierte Zeichnungen für die herzustellenden Bauteile gibt, kann ich die Firma
Friedrich Schroeder GmbH & Co. KG
Hönnestraße 24
58809 Neuenrade
Ansprechpartner:
Frank Lorenz
Tel.: 02394 / 9180 - 81
Fax: 02394 / 9180 - 88
[email protected]
Mit der Firma Schröder habe ich gute Erfahrungen gemacht, sehr gute Qualität bei einem guten Preis. Produziert wird bei Schröder in Polen.
Ansonsten kann ich noch Kooperationspartner in Russland oder der Ukraine anbieten.
Siehe http://www.interconsul.de
Gruß
Dietmar

Vielen dank für diese Antwort, ich habe den Produzenten sofort Kontaktiert.

Und mit Kleinserien ins Ausland ausweichen. Viel Glück wünsch ich dir damit. Und viel Spaß vor allem.

moin, da kann ich dir helfen, habe mich letzte woche in tschechien angemeldet und meine freunde dort suchen schon schlossereien. lg markus

Das hört sich super an! Kannst du mir dann Kontaktdaten schicken?

vg Michael

Ich kenne leider nicht die Qualität, Preise, von Polnischen,oder Tschechischen Firmen.

Es wird dort auch „gute und schlechte“ Firmen geben. Wie bei uns in Österreich und Deutschland

Hallo Michael,
hier kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen, dich aber an meine alte Firma verweisen. Das ist ein mittelständisches Mettalbauunternehmen (Blechbearbeitung), die mittlerweile gute Kontakte zu polnischen Firmen haben. Vielleicht kann dir hier jemand einen guten Rat geben.

EMV Edelstahl Metall Verarbeitung GmbH
Industriestrasse 8 · 91180 Heideck · Germany · Tel: +49 (0) 9177 / 4950-0 · [email protected]
http://www.edelstahl-emv.de/

Viele Grüße
Engelbert Eichner