Ich hätte natürlich schon gerne was massives, zumindest als Option.
Suche noch, ganz so einfach war es bisher nicht.
Und die Plastik-Clips die Ich bisher in Google fand (aber dann natürlich auch in Ebay, Ali, Amazon… finden muss, gerne ), sind mit einem Wiederhaken auf beiden Seiten.
Also stehen da hinten Teile raus.
Naja. Die „Originalen“ sind auf einer Seite wie ein Flachkopf einer Schlossschraube.
Also hinten an der Rückwand dann flach aufliegend.
Die sind aber innen abgebrochen. War nicht ideal verpackt, und scheinbar waren die kleinen Platinen so „schwer“, dass sie bei Bewegungen des Gerätes ihre Masse so weit erhöhten, dass die Teile brachen. Evtl. kann der Kunststoff auch nach rund 19 Jahren etwas brüchiger geworden sein, und beides kam zusammen,
Gibt es eigentlich einen Grund warum es Halter mit Haken auf einer Seite, Loch auf der anderen Seite in 5, 6, 8, 10, 12, 15 und 20mm gibt? Nur wegen beidseitig bestückten Platinen?
Gibt es irgendeinen Grund einen solch hohen Abstand zur Wand zu halten, wenn es eigentlich nur darauf ankommt, dass es keinen Kurzschluss gibt?
Und die Rückseite keine Bauteile hat, nichts wo Luft strömen sollte.
Im Gegenteil, auf der Vorderseite will ich noch Kühlkörper auf Leistungsteile kleben, und um so weniger die Platine von der Wand absteht, um so größer kann natürlich der Kühlkörper sein.
Und um so kürzer, um so weniger Hebelwirkung.