Metalloberfläche reinigen

Ich spiele in meiner Freizeit Lyra in einem Spielmannszug. Jetzt hat das Instrument (vom Regen?) sowas wie Wasserflecken, die ich trotz vieler Versuche nicht wegbekomme. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tip geben ? Danke!

Der Geheimtip
Hallo Peter,
es gibt ein Zeugs dafür.Nennt sich „Universal-Stein“.Wenn Du einen feuchten Schwamm mit dem „Stein“ nimmst,wird jedes Metall
wieder blitzeblank und noch dazu konserviert das Zeug so gut,das Wasser dann regelrecht abperlt.Ich habe das schon für Aluminium,Kupfer,Messing und Edelstahl genommen.Super Ergebnis.
Ich bin bei solchen „Wundermitteln“ echt skeptisch,aber das Zeug
ist echt beeindruckend.Laut Beipackzettel ist das auch für Musikinstrumente geeignet.Wenn Du willst,mail ich Dir die Bezugsquelle.
Gruß Sebastian

Hallo, Sebastian,
da ich schon (fast) alles ausprobiert habe, bin ich natürlich brennend an Deinem Geheimtip interessiert und bitte Dich, mir die Bezugsqualle mitzuteilen. Danke schon mal im Voraus!!
Gruß
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geh in einen Shop für Autozubehör und hole Dir eine Dose „Never Dull“. Das ist eine Art getränkte Polierwatte, die glatte und empfindliche Oberflächen nicht angreift. Klappt bei mir super.

Gruß Michael