Metallskulptur - Wert?

Hallo zusammen,

beim Aufräumen wurde eine „Skulptur“ gefunden, keine Figur im eigentlichen Sinn, ein rechteckiges Teil mit einem abgeknickten Teil (da stand sie drauf) und im oberen Teil eine Teilung des Materials, entlang dieser Teilung vorstehendes Metall. Das Ganze wurde wohl eher gegossen und bearbeitet als geschmiedet. Foto kann ich leider noch nicht reinstellen, ich arbeite dran.

Grundsätzlich aber die Frage: Das Metall selber ist nicht bekannt, könnte Eisen sein, aber es soll von einem mässig bekannten Künstler (Name ist dem Besitzer aber entfallen, zu lange her meinte er) stammen udn wurde vor etlichen Jahren für eine hohe Summe gekauft. Nun stellt sich die Frage, was das Teil heute Wert sein könnte.

Wer kann so etwas einschätzen? Recherchen nach allen möglichen Fachleuten ergaben Null Treffer für Fachleute im norddeutschen Raum und schon überhaupt für Metallskulpturen. Galerien, auch solche für Skultpuren etc., schütteln den Kopf.

Wie kann man also herausfinden, ob dieses Teil einen höheren Wert als den reinen Metallwert hat? Das DIng wiegt ca. 50 kg.

Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte, ich hab aktuell grad keine mehr :smile:

Danke & schönen Abend

Ex-.

Auktionshäuser- sie versteigern alles, was einigermaßen wertvoll ist und die schätzen einen einstigspreis- viel erfolg!

Hallo!

Nutze doch die regelmäßig im Raum Norddeutschland(NDR-Sendebiet) stattfindende Kunstsprechstunde für die NDR-Reihe „Lieb und teuer“ über Antiquitäten .
Eine Plastik ? auch eines moderneren Künstlers gehört durchaus zum Themengebiet.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/lieb_und_teuer…

Übrigens, ob Eisen/Stahl zeigt die Magnetprobe ! Sonstige für Plastiken genutzten Materialien wie Zinkguss,Bronze sind nicht magnetisch.

MfG
duck313