Hallo Trilli,
Ich möchte diese Struktur ändern. Es gibt astrologisch ein
paar Hinweise darauf, aber das ist ja dann nur ursächlich
interessant. Was fällt euch ein, wo ich da ansetzen kann?
Wenn du eine Struktur ändern willst, musst du sie erst einmal erkennen. Das hast du ja schon. Mache dir die Ursachen bewusst und formuliere dann deine Absicht. Diese sollte beinhalten, dass du dieses Muster nicht mehr akzeptierst und ab sofort … willst. Deine Absicht muss eindeutig sein und du musst deinen ganzen Willen hineinlegen.
Spreche deine Absichten stets laut mit fester Stimme und Willen aus. Wichtig ist, dass du dir bewusst wirst, was du eigentlich wirklich willst und gedanklich nicht abschweifst.
Im empfehle dir, bei deinen Überlegungen darüber, was du eigentlich willst, dir keine Grenzen zu setzen. Überlege, was dir am allerallerliebsten wäre und spreche diese Absicht aus. Falls das Universum eine abgespeckte Version für dich für passender hält, wirst du es früh genug erfahren. Falls nicht, erhältst du, was du willst.
Wenn du genug Übung in solchen Sachen hast, geht das auch gedanklich, d.h., du musst es nicht aussprechen. Ich hatte vorgestern so ein Erlebnis. Ich erwähne es hier als Beispiel, damit du siehst, es kann in allen möglichen Bereichen funktionieren. Also, ich bin im Büro, das ca. 20 Minuten vom Bahnhof entfernt ist. Es fängt an zu regnen, ich habe keinen Regenschirm dabei. Ich überlege, was ich tun soll. Mir fällt ein, ich könnte mir ein Taxi rufen. Das wäre mir das liebste, denke ich. Wahrscheinlich ist aber, das ich im Regen laufe und nass werde. Ich schließe die Variante Taxi jedoch nicht ganz aus. - Man weiß ja nie - Kurz vor Feierabend kommt mein Chef und lässt sich noch einige Unterlagen zeigen. Meine Zeit, den Zug zu schaffen, wird sehr knapp. Er muss auch zum Zug, schaut auf die Uhr und ruft sich ein Taxi. Er fragt mich, mit welchem Zug ich eigentlich fahre, worauf ich erwidere, dass mein Zug in 15 Minuten fährt. Er nimmt mich mit seinem Taxi - für mich kostenfrei - mit. Eine Stunde vorher dachte ich noch bei meinem Gedanken an das Taxi: Jetzt spinnste aber. Und doch fuhr ich mit dem Taxi, erwischte meinen Zug, wurde nicht nass, fuhr bequem mit dem Auto und musste nichts dafür bezahlen. Das nenne ich prompte Wunscherfüllung. Mir passiert so etwas laufend. Am Anfang ging es nicht so leicht, das ist klar. Es ist aber auch möglich, selbst wenn du Absichten noch nie bewusst geäußert haben solltest. Wichtig dabei ist, dass du dich konzentrierst.
Gutes Gelingen wünscht
Ina