Methode gesucht: Struktur im Leben ändern?

Hallo ihr Experten,

mittlerweile kann ich es schon fast voraussagen: Entweder ich wechsele den Wohnort oder den Job (manchmal auch die Beziehung) im Abstand von 1,5 bis maximal drei Jahren. Dabei ist es keine Absicht und auch keine Fahrlässigkeit. Und ehrlich, obwohl ich ein neugieriger Mensch bin, soo schnell immer wieder was Neues aufbauen ist echt anstrengend. Ich mache das nämlich schon 20 Jahre.

Ich möchte diese Struktur ändern. Es gibt astrologisch ein paar Hinweise darauf, aber das ist ja dann nur ursächlich interessant. Was fällt euch ein, wo ich da ansetzen kann?

Freue mich auch über Privatmails, hier im Forum sind ja gelegentlich ein paar „lustige Kumpane“ unterwegs, die das Schreiben nervig machen.

Grüße
Trilli

Ich möchte diese Struktur ändern.

Ja, dann mach das doch einfach. Oder erkenne ich das Problem nicht? Ich meine: Wenn dich deine Arbeitgeber ständig rausschmeißen, ist das ja was anderes, da kannste natürlich nix machen, aber ansonsten?
Und wahrscheinlich zwingt dich noch weniger (außer der Arbeitsplatzwechsel) jemand, ständig umzuziehen.

Hallo,

Ich möchte diese Struktur ändern. Es gibt astrologisch ein
paar Hinweise darauf, aber das ist ja dann nur ursächlich
interessant. Was fällt euch ein, wo ich da ansetzen kann?

Na, ganz einfach: Du musst nicht den Wohnort ändern, sondern den Geburtsort.

Im Ernst: wenn Du keinerlei Informationen darüber gibst, was denn die Gründe für den jeweiligen Wechsel waren, kann Dir auch niemand helfen, etwas zu ändern.
Gruß
loderunner

Hi,

Ich möchte diese Struktur ändern.

Ja, dann mach das doch einfach. Oder erkenne ich das Problem
nicht?

Wahrscheinlich. Deine Antwort halte ich zwar für völlig richtig und ok, aber hier wird natürlich etwas völlig anderes erwartet. Etwas wie „Trink mehr linksdrehendes Wasser“ oder „Frag mal die Wünschelrute“ oder sowas in der Art.

Du musst hier noch viel lernen. :smile:

WoDi

Hallo ihr Experten,

Ebenfalls hi

Wenn es astrologische Ursachen gibt und die Dir bekannt sind, dann wirst Du wohl jemanden an der Hand haben, der Dir da sehr viel schneller eine Antwort geben könnte, als wir, die diese Fakten eben nicht kennen.

Freue mich auch über Privatmails, hier im Forum sind ja
gelegentlich ein paar „lustige Kumpane“ unterwegs, die das
Schreiben nervig machen.

Tja, das wird sich auch bei Privatmails nicht verhindern lassen. Wenn Du schon eine Frage in ein öffentlich zugängliches Forum setzt, dann musst Du Dich auch den Antworten stellen.
Oder läufst Du tatsächlich immer vor allem weg, wenn es mal ernst wird? So klingst Du nämlich.
Dann würde ich den Gang zu einem Psychiater empfehlen. Das hat dann nämlich wahrscheinlich weniger mit astrologischen Dingen zu tun, als mit Erfahrungen in Deiner Kindheit, die Dich geprägt haben. Wenn Du sie nicht mehr weißt (weil verdrängt) kann Dir eben nur ein Fachmann helfen.

Und wenn das alles nichts hilft:
Stelle Dich bei Vollmond nackt in den Regen (optimal in einem Flußlauf im Wald, der dann direkt alles negative mit nehmen kann), drehe Dich dreimal linksherum (Wichtig: Weil Linksdrehung bedeutet „wegmachen“), sage (wenn keiner in der Nähe ist besser schreien) dabei 3 mal was Du los werden willst), beim nächsten Vollmond schreibst Du ebendies nochmal auf drei verschiedene aus echtem Pergament bestehenden Zetteln und verbrennst dieser feierlich in offenem Feuer (Feuerzeug oder Kerze gilt nicht! Auch nicht im Grill, weil sonst der Rauch ja in das Grillgut zieht und damit ist dann nix mit loswerden). Und zum Abschluß beim dritten Vollmond ein mit Kräutern bestücktes Vollbad im Kerzenschein, in dem Du Dir rituell alles noch mal dreifach abwäschst und anschließend abduschst.
Dann sollte es klappen.
(Der Vorschlag ist jetzt wirklich ernst gemeint!)

Wandel im Licht und genieße das Leben!

Nachtrag
Die verbrannte Asche der Pergamentzettel ist natürlich im Wind zu zerstreuen - versteht sich ja von selber. Schließlich soll die negative Energie ja weg gehen und nicht dableiben…

Wahrscheinlich. Deine Antwort halte ich zwar für völlig
richtig und ok, aber hier wird natürlich etwas völlig anderes
erwartet. Etwas wie „Trink mehr linksdrehendes Wasser“ oder
„Frag mal die Wünschelrute“ oder sowas in der Art.

Selbst wenn, denn da ist ja nichts verwerfliches dran (hauptsache es funktioniert), nur sollte man die Frage so eindeutig stellen, dass man sie versteht.
Ich wollte hier schließlich niemanden veräppeln oder beleidigen (so wie ich deine sarkastische Antwort verstehe), ich habe wirklich die Frage nicht verstanden.

Hallo Trilli,

Wenn du eine Struktur ändern willst, musst du sie erst einmal erkennen. Das hast du ja schon. Mache dir die Ursachen bewusst und formuliere dann deine Absicht. Diese sollte beinhalten, dass du dieses Muster nicht mehr akzeptierst und ab sofort … willst. Deine Absicht muss eindeutig sein und du musst deinen ganzen Willen hineinlegen.

Spreche deine Absichten stets laut mit fester Stimme und Willen aus. Wichtig ist, dass du dir bewusst wirst, was du eigentlich wirklich willst und gedanklich nicht abschweifst.

Im empfehle dir, bei deinen Überlegungen darüber, was du eigentlich willst, dir keine Grenzen zu setzen. Überlege, was dir am allerallerliebsten wäre und spreche diese Absicht aus. Falls das Universum eine abgespeckte Version für dich für passender hält, wirst du es früh genug erfahren. Falls nicht, erhältst du, was du willst.

Wenn du genug Übung in solchen Sachen hast, geht das auch gedanklich, d.h., du musst es nicht aussprechen. Ich hatte vorgestern so ein Erlebnis. Ich erwähne es hier als Beispiel, damit du siehst, es kann in allen möglichen Bereichen funktionieren. Also, ich bin im Büro, das ca. 20 Minuten vom Bahnhof entfernt ist. Es fängt an zu regnen, ich habe keinen Regenschirm dabei. Ich überlege, was ich tun soll. Mir fällt ein, ich könnte mir ein Taxi rufen. Das wäre mir das liebste, denke ich. Wahrscheinlich ist aber, das ich im Regen laufe und nass werde. Ich schließe die Variante Taxi jedoch nicht ganz aus. - Man weiß ja nie - Kurz vor Feierabend kommt mein Chef und lässt sich noch einige Unterlagen zeigen. Meine Zeit, den Zug zu schaffen, wird sehr knapp. Er muss auch zum Zug, schaut auf die Uhr und ruft sich ein Taxi. Er fragt mich, mit welchem Zug ich eigentlich fahre, worauf ich erwidere, dass mein Zug in 15 Minuten fährt. Er nimmt mich mit seinem Taxi - für mich kostenfrei - mit. Eine Stunde vorher dachte ich noch bei meinem Gedanken an das Taxi: Jetzt spinnste aber. Und doch fuhr ich mit dem Taxi, erwischte meinen Zug, wurde nicht nass, fuhr bequem mit dem Auto und musste nichts dafür bezahlen. Das nenne ich prompte Wunscherfüllung. Mir passiert so etwas laufend. Am Anfang ging es nicht so leicht, das ist klar. Es ist aber auch möglich, selbst wenn du Absichten noch nie bewusst geäußert haben solltest. Wichtig dabei ist, dass du dich konzentrierst.

Gutes Gelingen wünscht
Ina

Danke (o.w.T)
.

Hi,

Ich wollte hier schließlich niemanden veräppeln oder
beleidigen (so wie ich deine sarkastische Antwort verstehe),

Ich wollte dich keineswegs angreifen und der Sarkasmus bezog sich nicht auf dich, sondern auf gewisse „Eigenheiten“ hier im Brett.

ich habe wirklich die Frage nicht verstanden.

Ich auch nicht. :smile:

WoDi