Methode um Sachen auswendig zu lernen

Hi, es gibt ja so methoden um sachen besser auswendig zu lernen. kann mir da jemand weiterhelfen?
ich habe ne wette aufgestellt und muss 150 Pokemons lernen :wink:
würde mich freuen

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich lerne entweder Dinge problemlos, weil sie mich interessieren. Oder gar nicht, da hilft auch keine Methode, wenn’s mich nicht interessiert.

Gruß,
Ingo

Hi, es gibt ja so methoden um sachen besser auswendig zu
lernen. kann mir da jemand weiterhelfen?
ich habe ne wette aufgestellt und muss 150 Pokemons lernen :wink:
würde mich freuen

Hi, es gibt ja so methoden um sachen besser auswendig zu
lernen. kann mir da jemand weiterhelfen?
ich habe ne wette aufgestellt und muss 150 Pokemons lernen :wink:
würde mich freuen

Am besten suchst du dir pokemon raus, die du mit Bild kennst. Du Schaust sie sie drei mal täglich an. Bei pokemon nimmst dir am besten immer die Entwicklungen dazu. Meistens passt der Name ja zu dem aussehen.
Ich kann mir Sachen gut merken wenn ich sie am Computer abtippe.
Viel Glück bei der wette und viel Spaß beim Lernen :wink:
Skruju

Soviele Pokemons gibt es?

Normalerweise würde ich sagen: Bildliche vorstellung machen, aber die dinger sind ja wohl schon Bilder???

Versuch eine Struktur in die 150 zu bringen, Worin unterscheiden sie sich, was ist gemeinsam.
Gibt es eine solche Gruppe und wieder eine Gruppe andersartiger?

Und dann fleißig sein.
immer wieder wiederholen. Pausen sind ganz wichtig, und dann wieder wiederholen.

Und beim Lernen körperlich herumgehen, am besten in einem monotonen rhythmus.

Diese allgemeinen Ratschläge gelten für das Lernen „sinnloser“ Informationen, wie Z.B Vokabeln.

viel Erfolg

Hi, es gibt ja so methoden um sachen besser auswendig zu
lernen. kann mir da jemand weiterhelfen?
ich habe ne wette aufgestellt und muss 150 Pokemons lernen :wink:
würde mich freuen

Hi, anscheinend geht das besser, wenn man immer zwei Sachen miteinander verbindet. Man kann sich auch 2 Namen besser merken als einen. z.B. Leuthäuser-Schnarrenberger geht besser als Schnarrenberger alleine. Ich kann z.B. Vokabeln besser lernen, wenn ich mir sie im Zusammenhang merke: kitchen, oven, stove, sink usw… Aber wie man das bei Pokemons am besen macht, weiß ich auch nicht. Viel Glück!

Hi, es gibt ja so methoden um sachen besser auswendig zu
lernen. kann mir da jemand weiterhelfen?
ich habe ne wette aufgestellt und muss 150 Pokemons lernen :wink:
würde mich freuen

Hallo Toni,
das, was Du suchst, nennt man Mnemotechniken.
Hier findest Du einen guten Einstieg mit eiinigen beschriebenen Techniken …

http://de.wikipedia.org/wiki/Mnemotechnik

Viele Erfolg!

Hi, es gibt ja so methoden um sachen besser auswendig zu
lernen. kann mir da jemand weiterhelfen?
ich habe ne wette aufgestellt und muss 150 Pokemons lernen :wink:
würde mich freuen

Hallo,

das altbewährte Karteikartensystem funktioniert gut, wenn du nur die Namen auswendig lernen musst.
Wenn du mehrere Informationen zu einem Pokemon lernen musst, dann fasse sie zusammen. Was hier gut funktioniert: Nehme die Erstbuchstaben und bilde daraus ein neues Wort, das du dann auswendig lernst. Dann schreibst du die Anfangsbuchstaben untereinander und füllst die Wörter auf. Oder du lernst in Bidern. Stell dir das Pokemon vor, suche nach Besonderheiten, setzte hier den Anfnagsbuchstaben des Pokemon drauf oder verbinde Teile des Namen mit irgendwas vom Pokemon oder nimm ein deutsches Wort, das so ähnlich klingt. Lasse dir selber Eselsbrücken einfallen! Je verrückter, desto besser. Erfinde Geschichten zu den Tieren in denen der Name steckt! Sei kreativ!
Ein Bsp.: Reihe der Planeten zur Sonne: Merk dir nur: Frauen kommen von der Venus, Männer vom Mars, dazwischen liegen Welten (also die Erde). Justus und Peter kaufen bei Saturn Uran. Das findet Neptun gar nicht toll.
Reihenfolge also: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun.
Hoffe, ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben! Viel Spass und Erfolg!
Gruß, Andrea

hmm also bei mir wenn ich gedicht oder so lernen muss hilft
vorm einschlafen durchlesen
oder auf handy sprechen und wenn mal keiner da is es anhören :smiley:
und auf nen zettel schreiben in die hosentasche stecken und immer wieder mal rauskruschen und lesen :smiley:
hoffe ich konnt dir helfen

Hi, es gibt ja so methoden um sachen besser auswendig zu
lernen. kann mir da jemand weiterhelfen?
ich habe ne wette aufgestellt und muss 150 Pokemons lernen :wink:
würde mich freuen

Mind Maps oder so einen weg wo man die Namen ablegt

Hallo, nur ganz kurz:
Versuchs mal mit Mnemotechnik
und Loci-Technik.
Google und Co müssten dazu
was finden.

Viel Erfolg
Theben

Hi, es gibt ja so methoden um sachen besser auswendig zu
lernen. kann mir da jemand weiterhelfen?
ich habe ne wette aufgestellt und muss 150 Pokemons lernen :wink:
würde mich freuen