Metro in Moskau und Moskau City

Hallo Moskau Experten.

Ich habe einige Fragen: (Reise ist für Ostern gebucht)

• gibt es außer den von mir genannten Stationen noch unbedingt sehenswerte?
    Novoslobodskaya Beloruskaja Dobrinskaja Elektrozavodskaya  Kiewskaja Komsomolskaja Mayakowskaja Wystawotschnaja?

• wie heißt die Station (in der ich vor einigen Jahren war), die den Boden wie ein Schachbrett hat und am Ende ein großes buntes Gemälde?

• wie komme ich am besten nach Moskau City und auf welchen Turm kann ich fahren?

• wo habe ich den schönsten Blick auf Moskau City?

• auf welchen Gebäuden habe ich den schönsten Blick auf Moskaus Innenstadt?

MFG
Pluto

P.S. Ziel meiner Reise sind hauptsächlich die Metro Stationen (ich liebe die Metro Romane).
Ach ja, ich war schon einige Male in Moskau. Deshalb kann ich mir die Spezialisierung auf die Metro und Moskau City erlauben.

gibt es niemanden, der sich in Moskau auskennt?
Hallo,
bis heute habe ich noch keine Antwort bekommen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich niemand in Moskau auskennt.
Eine der größten, geschichtsträchtigsten, interessantesten und schönsten Städte der Welt.

Ich wäre ja auch froh, wenn mir nur eine Frage beantwortet werden könnte.

MFG
Pluto

Hi,

Du möchtest höchst detaillierte Informationen über eine Stadt in der Du selbst schon mehrfach war. Was meinst Du: Wie viele Teilnehmer dieses Forums waren öfter als Du in Moskau und haben sich darüber hinaus so intensiv mit der dortigen U-Bahn beschäftigt wie Du das offensichtlich getan hast?

www ist ein recht allgemeines Forum. Mit Deinen speziellen Fragen wirst Du hier nicht weiterkommen.

bye
Rolf

Hallo Rolf,

Ich war erst drei Mal in Moskau.
Als ich das letzte mal Fragen stellte, habe ich viele Antworten bekommen.

Außerdem: so speziell sind die Fragen auch nicht.
Ich bin doch sicher nicht der Erste, der auf einen der Wolkenkratzer von Moskau City will.
Und schöne Metrostationen: durch Zufall habe ich eine schöne Station im Internet entdeckt, die wiederum ein Tourist durch Zufall entdeckte.

Nun ja, dann gebe ich hier mal auf.

MFG
Pluto