MFN Festplatte mit mind. 80MB

Hallo weiss jemand woher ich eine MFN Festplatte mit mind. 80MB im Köln/Bonner Raum bekommen kann ?

Hallo weiss jemand woher ich eine MFN Festplatte mit mind.
80MB im Köln/Bonner Raum bekommen kann ?

meinst du jetzt eine funktionsfähige HD ?
oder eine für demo zwecke (zum auseinandernehmen) ?

ciao norbert

Funktionieren sollte sie schon da Ich einen uralt IBM Rechner zum laufen bringen will.

Tschau JaN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Das dürfte schwierig werden, so groß wurden die MFM-Platten eigentlich nicht.
Es gab zwar welche mit so 80 oder 90 MB (darüber - ???), aber die scheinen sehr selten zu sein - das größte, was mir bisher untergekommen ist, sind 40MB.

MfG,
Martin

Aber es gab!!! Controller
von adaptec, der die kapazität verdoppelte!
Grusz hh

von adaptec, der die kapazität verdoppelte!

meinst du rll controller?
die gab es von verschiedenen herstellern und sie brachten es aber nicht ganz auf 2 fach…

daran konnte man aber auch nicht alle mfm platten betreiben, bei manchen war die laufwerkselektronik mit den hoeheren frequenzen ueberfordert (zb st225, obwohl es bei manchen lief, aber oft halt auch nicht).

joachim

hatte in meiner ersten möhre (286/16/8mbram) 2 35 mb platten mit diesem adaptec, hab ich leider (war damals ausgetauschtworden, brandneu) dem recycler überlassen…
mussten als typ 1 im bios eingetragen werden.
das muss 89 gewesen sein?

Hallo weiss jemand woher ich eine MFN Festplatte mit mind.
80MB im Köln/Bonner Raum bekommen kann ?

Sehr geehrter Herr Fürstenberg,
nicht im Raum Köln/Bonn, doch im Raum Hamburg kann ich in meinem grossen Bekanntenkreis eine MFM-Platte mit 80 MB auftreiben. Die Platte von SEAGATE hat 80 MB und hat volle Bauhöhe. Es war und ist ein unverwüstliches Laufwerk. Es gab auch noch Platten mit ca. 150 MB. Sollte echtes Interesse bestehen, so erbitte ich eine kurze Nachricht unter 040-6531553 (FAX) oder Email: [email protected], da sich der erforderliche Testaufwand nur lohnt, wenn wirklich Interesse besteht.
Freundliche Gruesse
Karl-Heinz Ploeger

Funktionieren sollte sie schon da Ich einen uralt IBM Rechner
zum laufen bringen will.

Wozu in aller Welt brauchst Du da 80 MB.
Niemals wird jemand mehr als 20 MB brauchen! :wink:

Ich habe sicher einen 60er Backstein (Volle Bauhöhe), wenn Du ST506-Typ meinst (RLL ist nur das Aufzeichnungsverfahren), mit dem breiten und den schmalen KAbel. Aber…
…Bin Nähe München
…Wäre nur Leihweise (Nostalgie)

Also ich hatte 2 60er eund eine 40er von Seagate bei einem Bekannten habe ich mal eine 400er! (MByte:wink: herumliegen sehen, die er leider nicht rausrücken wollte …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]