Moin,
gerade zieht ja ein Gewitter bzw. schon Erdbeben durch die Medienlandschaft.
Ich möchte das gern für mich verarbeiten bzw. einordnen können. Vorweg, ich war nie ein großer Fan, fand seine Lieder ganz nett und habe mehr am Rande seine Probleme mitbekommen.
Ich war allerdings tatsächlich jahrelang der Meinung, dass die Missbrauchsvorwürfe aus 2005 dazu dienten, ordentlich Geld zu machen. Ich dachte einfach, dass dieser arme Kerl überhaupt keinen hatte, der ihn lieb hat und er sich deswegen mit den vielen Kindern und seiner Ranch eine Art Traum erfüllt hat.
Wenn ich den Artikel jetzt lese, kommen mir doch leise Zweifel. War er tatsächlich ein Kinderschänder (der es nicht böse gemeint hat, aber dieser Meinung sind ja einige von den Buben) oder will sich wieder jemand auf Kosten von Michael Jackson bereichern? Im Netz findet man eine Menge, fundierter, für und wider. Ich finde es schade, dass sich Michael Jackson nicht mehr dazu äußern kann. Die Wahrheit wird man wohl nicht herausfinden können.
Aber, wie seht ihr das? Endlich wird es mal angesprochen? Hetzjagd? Oder irgendwas dazwischen?
Soon