Michael Moorcocks Elric v. Melniboné

Hallo,

ich lese gerade o.g. Buch und würde gerne wissen, wie viele Teile die Sagen vom Ende der Zeit haben, d.h. wie viele Bücher auf Deutsch oder Englisch erschienen sind.

Vielen Dank im Voraus

Patrick

Hi,

nehme mal an, dass Du den Sammelband „Die Sage vom Ende der Zeit“ hast, oder? Gehört mit zu meinen Fantasy-Favoriten!

Ansonsten kenne ich auf Deutsch nur noch „Die Festung der Perle“, das irgendwo zwischendrin spielt. Englisch leider keine Ahnung.

Gruss
Peter

Also, es gibt einen Sammelband, ich nehme an du liest den, der nennt sich „Die Saga vom Ende der Zeit“ und dreht sich um Elric von Melnibone, eine Inkarnation des Ewigen Helden.
Außerdem gibt es noch das „Buch Corum“, das sich, wie gesagt, um Corum dreht, und „Der Runenstab“, welcher von Dem Herzog von Köln schreibt (ist Fantasy, auch wenn der Name etwas anderes vermuten läßt…).
Außerdem gibt es noch „Der ewige Held“, welcher aber leider inzwischen nicht mehr erhältlich ist, bzw nicht mehr gedruckt wird…
Alle diese Bücher sind Sammelbände, und bestehen auf mehreren Einzelbüchern…und drehen sich alle um den ewigen Helden…

mfg,
Thomas

Hallo Patrick!

Auf deutsch sind bisher 8 Elric-Bände erschienen, davon die ersten 6 als fette Schwarte im Heyne-Verlag. Weitere Storys um den ewigen Helden sind die Corum-Saga (6 Bände in einem Wälzer bei Bastei) und die Hawkmoon-Saga (inzwischen auch als ein Band erhältlich; hat eigentlich irgendjemand die Story von „Der weg nach Tanelorn“ kapiert? :o)
dann gibt’s da noch 3 Bände vom „Mars-Krieger“ (nie gelesen, aber wahrscheinlich wieder mal der ewige Held in Action) und das Buch „Der ewige Held“ (3 Geschichten, 3 Inkarnationen)

Gruß

Tomcat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Euch dreien …
Hallo Peter, Thomas und Tomcat,

vielen Dank. Das hat mir schon sehr geholfen …

Patrick

Hi Tomcat

dann gibt’s da noch 3 Bände vom „Mars-Krieger“ (nie gelesen,
aber wahrscheinlich wieder mal der ewige Held in Action)

ALso, soweit ich weiß hat „Mars-Krieger“ nichts mehr mit dem ewigen Held zu tun…

Die Festung der Perle
H Peter
Versuchte schon länger dieses Buch aufzutreiben. Weißt du vielleicht, wo es noch erhältlich ist bzw. würdest du es verkaufen??? Zahle gut.
Bitte um Antwortmail

Danke Gaby

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]