Michmaedchentechnung ,oder?

Griechenland hat 33 mio Einwohner , bei einem Zuschuss von weis nicht wieviel schon geflossen sind, ist doch aber jeder Grieche jetzt schon Millionaer ,oder was wird da geschoben ?

Was ich sagen will, ein Staat kann doch nicht ein pro Kopf verschuldung von 1 million aufnehmen, da stimmt doch was nicht, wer bedient sich den da ?

Ich glaube der Denkfehler liegt darin, die Hilfen oder wie man das nennen will, als neuen Cashflow zu betrachten.

Bei, um es einfach zu machen 330 Mrd. Schulden und 33 Mio Einwohner komme ich auf Zehntausend pro Kopf. Nichts ungewöhnliches.

Die Gelder die jetzt geflossen sind ( haben nichts mit den über 100 Mrd. zu tun, die immer in der Zeitung stehen, sondern bisher sind es wirklich nur ein paar Mrd., dienen den laufenden Ausgaben des Staates, wozu auch die Bedienung fälliger Anleihen gehört. Die Verschuldung erhöht sich also nicht voll um den Betrag der Hilfe geteilt durch Einwohner, sondern eben Hilfe minus Altschuldentilgung geteilt durch Einwohner.

Grüßle

Eric

Tach

Griechenland hat 33 mio Einwohner , bei einem Zuschuss von
weis nicht wieviel schon geflossen sind, ist doch aber jeder
Grieche jetzt schon Millionaer ,oder was wird da geschoben ?

Wenn du schon selber zugibst es nicht zu wissen wozu dann diese Aussage? Und wie kommst du bitte darauf, dass Griechenland 33 Millionen Einwohner hat? Bist du dir zu fein, 10 Sekunden auf Wikipedia zu verbringen um wenigstens die elementarsten Dinge richtig zu schreiben?

Um aber bei deinem Beispiel zu bleiben: damit 33 Millionen Menschen je eine Million bekommen müssten man ihnen 3,3 × 10^13 € schenken.

Mfg