Micky Mouse Heft - Wert

Hallo an alle!

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich habe vor kurzem ein Micky Mouse Heft „geerbt“ und würde gerne wissen wieviel dieses Wert ist. Habe schon in den tiefsten Tiefen des Internets gesucht, bin aber leider auf nichts Brauchbares gestoßen.

Ich würde gerne wissen wie ich den Sachwert meines Heftes herausbekomme. Wer kann das schätzen, gibt es Richtwerte oder ein Forum etc.?

Mein Heft heißt: Micky Mouse und der Geist des Gorillas. Auflage 1937

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte!

Lg

Hi,
die ersten um diese jahrgänge hatten manchmal mehrere kleine Auflagen. schau doch mal im Comic Preiskatalog nach. der 2004er hat die isbn nr 3-89992-021-X Buch anschauen
liebe Grüße, Walter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Google hat folgendes ausgespuckt http://puj.claus.bei.t-online.de/mickymaus.htm

Hi,

Ich würde gerne wissen wie ich den Sachwert meines Heftes
herausbekomme. Wer kann das schätzen, gibt es Richtwerte oder
ein Forum etc.?

Mein Heft heißt: Micky Mouse und der Geist des Gorillas.
Auflage 1937

Das Heft existiert als Original und als Nachdruck. Wieviel es als
Original wert ist, kann ich nicht sagen. Der Nachdruck wird normalerweise so für 1 € gehandelt.

gruß

unimportant

Hi!
Ich selbst bin ein Micky Mouse heft sammler und kann dir nur folgenden rat geben: geh in Comicläden (kein einkaufszentrum o.ä. z.B. Hugendubel) und frag den ladenbesitzer um den Wert, oder um die Adresse eines Sammlers! In so einem fall zält nur der Sammlerwert! Sammler zahlen großteils mehr als sonstige!
PS: versuch so zu tun als ob du das heft nur ungerne hergibst, vielleicht kannst du so den Preis in die Höhe treiben!