Microfonpegel in erkennen

Hallo,
ich suche ein programm das einen bestimmten microfonpegel erkennt und daraufhin eine audiodatei abspielt… quasi als anwesenheitssimulator… gibt es sowas und wenn ja wo?
danke im vorraus

Hallo minemike,

nehme an, Du möchtest irgend eine Musik, Hundegebell, oder Ähnliches mit dem Gerät starten, um zu simulieren, dass jemand anwesend ist.

Da gab es früher diese „Klatschschalter“, die einen Kontakt auslösten, wenn man einmal in die Hände klatschte, oder laut rief.

Oder muss es unbedingt eine bestimmte Melodie sein, die zum Auslösen benutzt werden soll ?

Gruß Wolfgang

Hi …

ich suche ein programm das einen bestimmten microfonpegel
erkennt und daraufhin eine Audiodatei abspielt

Ich wüsste nicht, dass es sowas fertig gibt, weil die Anwenedung ein wenig seltsam wäre (siehe unten), aber ich halte es für relativ problemlos, sich so etwas mit halbwegs geringem Aufwand zu machen. Da es viele Audioprogramme gibt, die eine Lautstärkeanzeige-Funktion haben, findet sich auch schnell Sourcecode wo man sich die APIs, die man anprogrammieren muss, ansehen kann.

Als Suchbegriff würde ich Aussteuerungsanzeige (VU Meter) nehmen, + die Programmiersprache Deiner Wahl-

für Visual Basic. habe ich Z,B, sofort gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=Fn2JOT1Yty4

… quasi als
anwesenheitssimulator… gibt es sowas und wenn ja wo?
danke im vorraus

Jetzt meine Verständnisfrage. Das Teil soll simuliren, dass jemand da ist, obwohl niemand da ist, aber dann erhebt sich die Frage, woher der Schallpegel fürs Mikro kommmen soll, wenn doch niemand da ist …

Gruss Armin