microSD Steckplatz mit USB Platte

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte meine externe Festplatte (mit USB-Kabel mit dem PC verbindbar) mit einen eBook-Reader verbinden.
Mein eBook-Reader hat einen
microSD / microSDHC-Speicherkarten - Steckplatz.

Gibt es eine Möglichkeit, meine Festplatte mit dem eBook-Reader zu verbinden? Brauche ich dazu ein extra Kabel? Wie heisst dieses Kabel? Wo kann man so ein Kabel kaufen?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar,
Ilona
[email protected]

Hallo Ilona,

solch ein Kabel ist mir nicht bekannt.
Und selbst wenn es ein solches Kabel geben würde,
benötigte der ebook-reader einen Treiber, um die Festplatte überhaupt ansprechen zu können.
MicroSD-Karten gibt es bis 2TB, sind aber sehr sehr sehr teuer. Eventuell mehrere kleinere Karten kaufen, dann
bekommst du eventuell die Daten unter, die du benötigst.
VG
Sebastian_

… ich glaube das geht nicht, solltest für deinen reader aber mal den Hersteller kontaktieren :smile:

Hallo Ilona,

zu diesem Zweck wird der sog. „Mobiadapter“ angeboten, der ab Juni (also jetzt) erhältlich sein soll.
Ich meine, dass dieses kleine Teil Dein Problem lösen
müsste. Wo es aber erhältlich ist und wieviel es kostet, weiss ich nicht…müsste aber über Google auffindbar sein.

Viel Erfolg & Schönen Tag!

telco1

Über die von dir genannten Schnittstellen kenne ich keine Möglichkeit, den eBook-Reader mit der externen Festplatte zu verbinden, da es hierfür - meines Wissens nach - keinen entsprechenden Adapter gibt.
Allerdings bieten viele eBook-Reader auch einen Micro- oder Mini-USB-Anschluss. Sollte bei deinem Gerät ein solcher vorhanden sein, kann man die Festplatte leicht mit dem eBook-Reader verbinden.
Ob der eBook-Reader allerdings auf die Festplatte zugreifen kann, ist nochmals eine andere Frage. Ich glaube nicht, dass dieser Festplatten managen kann (das hängt aber dann vom eBook-Reader ab).

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Freundliche Grüße
Razorbob