Microsoft 365

Hallo Experten!

Bei der Suche nach einem Microsoft Office for Mac-Paket habe ich Office 365 gefunden, für einen sehr günstigen Preis. Jetzt frage ich mich, ob das 365 heißt, weil diese Software nur 1 Jahr lang benutzt werden kann. Läd man die sich beim Anbieter runter und deaktiviert die sich dann nach einem Jahr oder warum ist die so günstig (25€)?

Danke und Gruß, Diva

Das ist ein Abo.

Du lädst nichts herunter, das sind Web-Anwendungen. Und wenn das Internet bei Dir oder bei Microsoft kaputt ist, dann kannst Du nur Kaffeepause machen.

Und die Daten sind in der Cloud.

Libreoffice ist keine Option?

Sebastian

Hi!

Fast: Office 365 gäbe es auch als reineWeb-Anwendung, es gibt sie aber auch als klassische Office-Version (Runterladen, Installieren, Key eingeben), es funktioniert also auch, wenn das Internet kaputt ist.

Sofern man sie in die Cloud rauflädt bzw. in der Cloud arbeitet - muß man aber auch nicht.

Grüße,
Tomh

PS: Ja, es ist ein Abo und es ist deswegen so günstig, weil es lediglich eine Lizenz für genau ein Gerät ist.

PPS:

So gerne ich früher mit OpenOffice gearbeitet habe, ist die Funktionalität doch leider auch mit LibreOffice sehr, sehr eingeschränkt. :disappointed: