Microsoft Exchange Server

Hallo

Brauche dringen hilfe.Ich habe Exchange server mit Small Business Server 2003 installiert.Habe den Clients Benutzerrechte vergeben Verbindung zum Server steht.Ich kann von dort Daten downloaden können über die Netzwerkumgebung. Aber ich möchte Outlook 2003 einrichten ich habe die pop3.agb.nk eingeben und auch die smtp.abh.nk leider kann er die E-Mail nicht verschicken was muss ich in Exchange einstellen ?

Danke für die Hilfe !

Mfg
A.G

Hallo,

Brauche dringen hilfe.Ich habe Exchange server

Da wärst Du im Brett Computerspiele/Adventures vermutlich besser aufgehoben als hier. Hmm…

mit Small
Business Server 2003 installiert.Habe den Clients
Benutzerrechte vergeben Verbindung zum Server steht.Ich kann
von dort Daten downloaden können über die Netzwerkumgebung.
Aber ich möchte Outlook 2003 einrichten ich habe die
pop3.agb.nk eingeben und auch die smtp.abh.nk

Damit hast Du potenziell verloren. Das löst nicht im DNS auf.

leider kann er die E-Mail nicht verschicken

Habe ich jetzt die Fehlermeldung übersehen? Naja, ich würde mich mal an den kompetenten und hilfreichen Suppport von Microsoft wenden. Die sind dafür zuständig, wenn ich mich recht erinnere. Oder?

HTH & have fun,

Sebastian

Hallo

Hallo Gerlitz,

pop3.agb.nk eingeben und auch die smtp.abh.nk leider kann er
die E-Mail nicht verschicken

was sind das für Mail Domains?
kannst du generell nichts schicken? oder nur an bestimmte Hosts nichts?
sind diese Domain´s direkt auf den server umgeleitete subdomains?
wenn ja musst du dich bei dem domain-bereitsteller erkundigen ob sein DNS „mx“ weiterleitet, oder ob die mails an seinem host haengenbleiben.
Bzw hast du damit keine rechte die dns zu verwalten, wie Sebastian schon erwaehnte.

Mfg
A.G

Servus Masei1202

P.S. etwas mehr informationen waeren hilfreich gewesen.
Poste doch bitte die Fehlermeldung, oder rote Ereignisse im DNS-Ereignisprotokoll/ Anwendungsprotokoll des Win2k"x" servers