Microsoft Lumia 640 - Eine Sim Internet und die andere Whatsapp?

Hallo!

Ich bin viel im Ausland unterwegs und kaufe mir dort für gewöhnlich eine Prepaid-Handykarte um mobil im Internet zu surfen. Nun wollt ichmir ein Lumia 640 (LTE) Dual-SIM zulegen. Da ich mit meiner deutschen Nummer immer Whatsapp auf meinem deutschen Smartphone bisher benutzt habe, wollt ich fragen, ob da dann auch möglich ist, über die SIM-Karte des Aufenthaltlandes das Internet „zu beziehen“, jedoch meine deutsche SIM für Whatapp nutzen kann?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

AlexNoir

hi,

Unter Android, und ich vermute es wird auch unter MS so sein, ist es whatsApp wurschd, was für eine SIM da drin ist.
Die SIM karte muss nur vorhanden sein, um den Code zu empfangen und einzugeben. Danach ist das alles egal.

grüße
lipi

Ja ist es.
Ich hab das gleiche in Vietnam erlebt. Deutsche Sim rau, Vietnamesische rein…hat whatsapp überhaupt nicht interessiert, dass ich auf einmal ne andere Nummer hatte

Die Internet-Nutzung kannst du einstellen unter „Alle Einstellungen“->Mobilfunk+Sim->Simeinstellungen

Da kannst du dann sagen, dass SIM1 keine Datennutzung hat, SIm2 aber schon… usw

Am Thema vorbei

hi,

in wiefern ist der Hinweis, dass WhatsApp die SIM-Karte nicht benötigt an der Frage: ‚Benötigt WhatsApp die SIM-Karte?‘ vorbei?

Du sagst ja auch nix anderes.

Oder Kurz: Dualsim extra dafür erscheint mir unnötig.

grüße
lipi

@littlepinguin hat recht. Ich nutze WhatsApp mit meinem iPhone, das nur einen SIM-Slot hat. Wenn ich dort eine ausländische SIM-Karte einlege fragt mich WhatsApp, ob ich mich mit der neuen Nummer registrieren möchte. Da klicke ich natürlich auf „Nein“ und so sendet und empfängt WhatsApp weiter auf meiner deutschen Nummer, auch wenn die SIM dazu in meinem Koffer ist.

Gruß,
Steve