Microsoft Lumia 950... Videos bei Whatsapp einfügen

Hallo Wissende!
Ich habe bei o.g. Windowsphone ( Win10) folgendes Ärgernis:
Ich möchte ein Video, welches ich bereits auf dem Gerät habe, auf Whatsapp in einen Chat einfügen.
Nun ist das Video als solches auch vorhanden, ich kann es auch ohne Probleme versenden…ABER…
ich habe bei keinem der vorhandenen Videos ein Vorschaubild, d.h., ich sehe im ersten Moment nicht, welches mein gewünschtes Video ist. Es gibt lediglich viele graue Kästchen mit dem Dreieckssymbol, das es als Videos kennzeichnet. Man kann sich vielleicht vorstellen, wie das ist, wenn man viele Videos abgespeichert hat. Wenn ich denn Fotordner einfach so öffne (ohne Whatsapp), sind die Videos mit Vorschaubild sichtbar. Weiss jemand Abhilfe?
Gruß Herbert