Microsoft Office

also wenn cih in Windows XP mir meine software anzeigenlasse steht da einmal

Microsoft Office Professional Edition 2003

und 2.

Microsoft Office Standard 2007

kann ich das erste löschen ohne das iwas nicht mehr lauft oda fehlen dann kleinere features??

danke

Hallo Schüler,
soweit ich weiß, kannst Du Office 2003 ruhig entfernen. Unter Umständen kann es sein, dass Du dann noch mal die Office 2007 CD einlegen musst, weil er noch mal kleinere Shared Services nachinstallieren muss, die durch Office 2003 noch da waren, aber da bin ich mir auch nicht sicher.

Fragt er nicht beim Upgrade auf 2007, ob er das alte entfernen soll?

Viel Erfolg

Hallo,
leider kann ich diese Frage nicht beantworten.
Sorry!

ich lösch einfach beide und intallier dann 2007 noch mal neu

danke

Hallo Schüler1994,

leider kann ich Dir darauf keine genaue Antwort geben, da ich Office 2007 nicht kenne.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass eine Professional Version üblicherweise mehr Features enthält als eine Standard Version, sodass Du davon ausgehen musst, dass das eine oder andere nicht mehr zur Verfügung steht.

viele Grüße

Hallo,

damit ich Dir richtig helfen kann benötige ich weitere Informationen und zwar in etwas besserem Deutsch, da es sonst zu Missverständnissen führt. Vielen Dank.

Ja kannst du auf jeden Fall löschen.
Da du eh eine neuer Version hast ist es vollkommen unnötig die Vorgängerversion zu behalten. Verbraucht nur Speicher und du hast daher weniger für deine wichtigen Dokumente. Außerdem würde ich dir empfeheln auf eine neuer Version umzusteigen. MS Office 2016 oder älter würde ich dir raten. Das kannst du dir entweder direkt online runterladen oder im Geschäft kaufen. Würde dir aber eher zum Download raten. Geht schneller, ist billiger und du musst nicht einmal das Haus verlassen.