Microsoft Outlook 2007 und Excel 2007

Hallo Ihr lieben,

ich habe hier ein problem dass so schnell wie möglich gelöst werden muss, ich hoffe Ihr könnt mit helfen.

Ich habe über Microsoft Outlook 2007, eine Email erhalten in der eine Microsoft Excel Datei angehängt ist. In diese Datei muss ich ein Foto einbauen. Alle versuche angefangen mit Bild kopieren und einfügen sind gescheitert, diese Datei habe ich ausgedruckt, eingescannt und als word bearbeitet, ist auch gescheitert, wer kann mir bei meinem Problem schnell helfen ?

Hallo Sindbad1001,

Ich habe über Microsoft Outlook 2007, eine Email erhalten in der eine Microsoft Excel Datei angehängt ist

woher und wie du die Datei erhalten hast, ist für dein Problem nicht wichtig. Viel wichtiger ist, dass es sich dabei um eine Excel Datei handelt. Und bei Fragen rund um Excel wäre das Brett „Tabellenkalkulation“ (etwas weiter unten) besser geeignet gewesen.

In diese Datei muss ich ein Foto einbauen. Alle versuche angefangen mit Bild kopieren und einfügen sind gescheitert.

In dem Titel deiner Anfrage hast du etwas von „Excel 2007“ geschrieben. Nun weiß ich aber nicht ob nur die Datei von Excel 2007 ist, oder ob du selber mit Excel 2007 arbeitest. Ich selber kenne mich nur mit Excel 2002 aus, deswegen kann ich dir nur sagen wie das dort funktioniert. Die entsprechenden Menüs und Funktionen bei Excel 2007 müsstest du dann selber suchen. Eventuell hilft dir da die „Hilfe“ Funktion von Excel wenn du nach „Grafik einfügen“ suchen lässt.

Bei Excel 2002

Menü „Einfügen“ anklicken
Dort den Punkt „Grafik“ auswählen“
Dort den Punkt „aus Datei“ auswählen.
Nun kann man das entsprechende Bild auswählen.

diese Datei habe ich ausgedruckt, eingescannt und als word bearbeitet, ist auch gescheitert,

Den Sinn und Zweck für diesen Versuch kann ich nicht nachvollziehen. Im besten Fall, wenn das funktioniert hätte, hättest du aus der Excel Datei eine Word Datei mit Bild erzeugt. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du ja eine Excel Datei mit Bild erzeugen.

wer kann mir bei meinem Problem schnell helfen ?

Wie gesagt, bei Excel 2007 kann ich dir nicht weiter helfen. Aber vielleicht hilft dir ja meine Anleitung für Excel 2002 damit du dir selber weiter helfen kannst.

Gruß
N.N

Danke für deine Antwort,. leider hat sie mir nicht weiter geholfen, ich habe dadurch nicht den Zugriff auf meine Festplatte um die Fotos auszusuchen.

Hallo Sindbad1001,

Danke für deine Antwort,. leider hat sie mir nicht weiter geholfen, ich habe dadurch nicht den Zugriff auf meine Festplatte um die Fotos auszusuchen

es wäre hilfreich wenn du auch ein paar Infos geben würdest. Mit der Aussage „funktioniert nicht“ ohne weitere Informationen, kann man nicht helfen. So wie ich das sehe, möchtest du Hilfe haben, also kann man wohl erwarten dass du bei der Problemlösung mithilfst.

1. Arbeitest du mit Excel 2007 (wenn nicht, mit welcher Version dann?), oder ist nur die Datei von Excel 2007?

2. Hast du in der Excel „Hilfe“ mal nach „Grafik einfügen“ gesucht? Wenn ja, was hast du dort nicht verstanden?

3. Hast du die Menüs „Einfügen“ und „Grafik“ gefunden?

4. Deine Aussage „ich habe dadurch nicht den Zugriff auf meine Festplatte um die Fotos auszusuchen“ ist nicht ganz klar. Was passiert, oder was passiert nicht wenn du auf deine Festplatte (intern oder extern?) zugreifen möchtest?

5. Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche?

6. Besteht das Problem nur bei dieser einen Excel Datei, oder generell bei allen Excel Dateien.

7. Besteht das Problem auch bei anderen Programmen wie z.B. Word, oder Bildbearbeitungsprogrammen?

8. Ganz generell wäre es gut wenn du möglichst genau (Schritt für Schritt) beschreibst was du bei Excel gemacht hast, um das Bild einzufügen, und wo du auf welche Probleme (was du nicht verstanden oder nicht gefunden hast) gestoßen bist.

Wie du sehen kannst, gibt es eine Menge offene Fragen die nur du beantworten kannst. Wenn du hier Hilfe suchst, sind die notendigen Infos von dir das A und O um dir helfen zu können.

Gruß
N.N