Hallo Sindbad1001,
Ich habe über Microsoft Outlook 2007, eine Email erhalten in der eine Microsoft Excel Datei angehängt ist
woher und wie du die Datei erhalten hast, ist für dein Problem nicht wichtig. Viel wichtiger ist, dass es sich dabei um eine Excel Datei handelt. Und bei Fragen rund um Excel wäre das Brett „Tabellenkalkulation“ (etwas weiter unten) besser geeignet gewesen.
In diese Datei muss ich ein Foto einbauen. Alle versuche angefangen mit Bild kopieren und einfügen sind gescheitert.
In dem Titel deiner Anfrage hast du etwas von „Excel 2007“ geschrieben. Nun weiß ich aber nicht ob nur die Datei von Excel 2007 ist, oder ob du selber mit Excel 2007 arbeitest. Ich selber kenne mich nur mit Excel 2002 aus, deswegen kann ich dir nur sagen wie das dort funktioniert. Die entsprechenden Menüs und Funktionen bei Excel 2007 müsstest du dann selber suchen. Eventuell hilft dir da die „Hilfe“ Funktion von Excel wenn du nach „Grafik einfügen“ suchen lässt.
Bei Excel 2002
Menü „Einfügen“ anklicken
Dort den Punkt „Grafik“ auswählen“
Dort den Punkt „aus Datei“ auswählen.
Nun kann man das entsprechende Bild auswählen.
diese Datei habe ich ausgedruckt, eingescannt und als word bearbeitet, ist auch gescheitert,
Den Sinn und Zweck für diesen Versuch kann ich nicht nachvollziehen. Im besten Fall, wenn das funktioniert hätte, hättest du aus der Excel Datei eine Word Datei mit Bild erzeugt. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du ja eine Excel Datei mit Bild erzeugen.
wer kann mir bei meinem Problem schnell helfen ?
Wie gesagt, bei Excel 2007 kann ich dir nicht weiter helfen. Aber vielleicht hilft dir ja meine Anleitung für Excel 2002 damit du dir selber weiter helfen kannst.
Gruß
N.N