Microsoft Outlook automatische Antwort wiederkehrend

Hallo und Guten Morgen,

in der Arbeit haben wir Microsoft Outlook. Da ich nur 3 Tage in der Woche arbeite, soll ich an den restlichen Tagen die automatischen Antworten bei Abwesenheit aktivieren. Bisher habe ich das nach jedem Arbeitstag manuell gemacht… Da meine freien Tage immer Mittwochs und Freitags sind, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Tage grundsätzlich mit dem Abwesenheitsassistenten zu belegen?
Trotz Google und Rumprobieren habe ich leider bisher nichts dazu im Netz gefunden.
Danke schon mal für etwaige Antworten!

Hallo binchen,

es scheint nur mit IT-Unterstützung zu gehen - per Taskplaner, Skript und MS Exchange-Rechten - siehe hier.
Aber ich bin dem auch nicht mächtig. Mit Outlook Boardmitteln scheint es nicht einstellbar zu sein.

MfG MC97

Hört sich eher kompliziert an…
Danke trotzdem für die schnelle Antwort!

Hallo,

ist das wirklich notwendig, zumal

?

Mich persönlich nerven diese automatischen Antworten zum Beispiel, zumal wenn wie „letztens“ so etwas darin steht „bin im Urlaub bis dann und dann, melden Sie sich in der Zeit bei Frau XY, Tel. blabla“. Wenn ich jemandem eine E-Mail schreibe, dann möchte ich das schriftlich klären und nicht anrufen.

Bei Urlaubsabwesenheit wäre es natürlich wichtig, zu wissen, dass du 1 - 2 - 3 Wochen nicht da bist, aber bei festen Arbeitstagen würde ich, wenn es denn unbedingt mitgeteilt werden muss, über die Signatur machen, also so etwas wie „Arbeitstage: montags, dienstags, donnerstags“. Oder ist es so, dass du nicht wiederkehrende E-Mail-Partner sondern ständig neue hast? Aber auch da kommt’s in den meisten Fällen bei EINEM Tag Abwesenheit nicht darauf an, am nächsten Arbeitstag bist du doch wieder da.

Gruß
Christa

Guten Morgen,
Ich gebe Dir völlig Recht. Mich nerven die Mails auch und das Meiste kann einen Tag für die Bearbeitung warten. Aber der Chef will es so…

Na dann soll er es dir einrichten (lassen)! :smiley: