Könnte. - Lässt sich aus der aus der Ferne schwer beurteilen.
Du kannst testweise ein neues Outlookprofil erstellen und dieses dann vorübergehend zum Standardprofil machen und dort die Konten neu anlegen.
Damit schließt Du Fehler im momentan verwendeten Outlookprofil aus.
https://www.google.de/search?q=outlook+neues+profil+hinzufügen
Ich empfehle grundsätzlich, privat und dienstlich zu trennen. - Es könnte u.U. schon einmal unangenehm werden, wenn in Hektik irgendwas verklickt wird. ->
Dazu könntest Du Dir auf Deinem Computer einen weiteren Nutzer anlegen; einer privat, einer Arbeit. - Mag umständlich klingen, aber entweder arbeitest Du oder bist privat am PC. (Das ist meine Meinung. )
Auf der Seite http://www.onimex.de findet man leider keine Dokumentation der Software.
Ebenso nicht auf https://www.bemet.nl/en/products/erp/plan-de-campagne
Vielleicht gibt es ja eine lokale Hilfedatei…
Es kann durchaus sein, dass in irgendeiner Konfigurationsdatei oder der Registry ein Eintrag vorhanden ist, dass eine bestimmte eMail-Adresse genutzt werden soll.
Starte pauschal nach dem Festlegen des korrekten Absenders in Outlook (muss natürlich funktionieren) den kompletten Rechner neu. Dann mal schauen, ob das ERP-Programm die Einstellungen korrekt einliest/übernimmt.
Ro