Microsoft Publisher

Hallo,
ich habe eie kleine Homepage im Pusblisher gebastelt und einen Teil hochgeladen.
Upload und dann der vom Programm angefertigte Index.
Es erschien die Indexseite ohne Bilder und ohne die anderen Seiten.

Die Datei selber ist sehr groß, enthält also wahrscheinlich Links, Fotos und dgl. auch in der Ansicht stimmen alle Hyperlinks.

Warum also wird nur ein kaputter Index im Netz gezeigt?

Wo ist der Rest und kennt sich jemand aus, oder eine Anleitung?

Danke

Tilli

Hallo,
ich habe eie kleine Homepage im Pusblisher gebastelt und einen
Teil hochgeladen.

Warum nur einen Teil?

Upload und dann der vom Programm angefertigte Index.
Es erschien die Indexseite ohne Bilder und ohne die anderen
Seiten.

Nun, Publisher wird die Bilder in einem extra Verzeichnis abgelegt haben. Auch dieser muss dann ins Internet hochgeladen werden.

Die Datei selber ist sehr groß, enthält also wahrscheinlich
Links, Fotos und dgl. auch in der Ansicht stimmen alle
Hyperlinks.

Was heisst „ser gross“? Normalerweise sollten das mehrere Kb sein und dann eben noch die Bilder und andere eingebettete Files.

Weil Du nur diese anscheinend auch hochgeladen und somit zur Verfügung gestellt hast. Die anderen Dateien/Verzeichnisse müssen auch mit hochgeladen werden.

Wo ist der Rest und kennt sich jemand aus, oder eine
Anleitung?

Sollte im Handbuch zu finden sein: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx…

Gruß
h.

Moin,

Wo ist der Rest und kennt sich jemand aus, oder eine
Anleitung?

Es schadet nichts, sich ein bisschen mit der Thematik „Web-Entwicklung“ auseinander zu setzen, damit man weiß, was man tut. Immerhin stellt man im WWW Teledienste zur Verfügung, die weltweit benutzt werden können. Da sollte man wissen, was man tut.

Da das ein sehr weites Feld ist, kann ich das jetzt nicht genauer schreiben, aber man sollte schon wissen, wie der Ablauf im HTTP ist, was URLs und Ressourcen sind, wie die URLs gebildet werden, absolute und relative Pfadangaben, ob Groß-/Kleinschreibung wichtig ist, d.h. man sollte sich ein wenig mit dem verwendeten Webserver auskennen uvm.

Das soll hier keine Antwort nach Art von „Tja, wennde keine Ahnung hast passiert sowas eben“ sein, sondern eine Antwort der Art „Lies Dich ein, wenn Du vermeiden willst, dass Du wegen jeder Kleinigkeit immer nachfragen willst.“

Darüber, was passiert, wenn Du Dich beim Schreiben von Webseiten völlig auf einen Editor verlässt, spreche ich an dieser Stelle (zeitlich) noch gar nicht an.

Freundliche Grüße,
-Efchen

Freundliche Grüße,
-Efchen

Na, das war ja keine Antwort im eigentlichen Sinn.

Du meinst also, FB und Co sind ok, weil man sich da nicht mit URLs auskennen muß, aber sein Innerstes nach außen kehren kann, ohne
Fachbegriffe kennen zu müssen?

Aber eine kleine HP mit Adresse und Angebot ist nicht gut?

Weiß nicht,
Tilli

Hallo,
ich habe eie kleine Homepage im Pusblisher gebastelt und einen
Teil hochgeladen.

Warum nur einen Teil?

Wenn ich das wüßte. Mittlerweile ist es beim Anbieter, aber der zeigt Fehler 404…
Mal sehn.

T

Moin,

Schon.

Du meinst also, FB und Co sind ok,

Wer?

Hä?

Weiß nicht,

Ich auch nicht, wovon redest Du? Ich dachte es geht darum, dass Du - mit scheinbar großen Lücken im Grundwissen zur Bearbeitung von Websites - irgendwelche Fehler hast und nicht weißt, wie Du sie finden kannst. Dafür habe ich Dir ein paar Hinweise gegeben, auch zwei direkte Tipps, die Du überprüfen kannst.

Dein OP war auch relativ allgemein, ohne Link zur Seite und mit eher schwammiger Fehlerbeschreibung. Detaillierter kann man da kaum drauf eingehen.

Bin aber trotzdem immer da, wenn jemand Hilfe braucht.

Freundliche Grüße,
-Efchen

Moin,

angesichts Deiner kargen Fehlerbeschreibung und Deines aufkeimenden Ummuts über Antworten, die Du so nicht hören wolltest, möchte ich Dich bitten, uns einen Link zur Seite zur Verfügung zu stellen.

Dann kann man Dein Ansinnen genauer unter die Lupe nehmen und Dir vielleicht auch fundierte Antworten geben.

Freundliche Grüße,
-Efchen

Moin,

angesichts Deiner kargen Fehlerbeschreibung und Deines
aufkeimenden Ummuts über Antworten, die Du so nicht hören
wolltest,

Ist das die antwort, die ich nicht hören wollte?

„Es schadet nichts, sich ein bisschen mit der Thematik „Web-Entwicklung“ auseinander zu setzen, damit man weiß, was man tut.“

Im Sinne von:

Ich würde gerne strecken lernen, mir fallen immer die Maschen runter: wer hilft mir?

• Es schadet nichts, sich ein bißchen mit der Thematik „Maschen und Wolle“ auseinanderzusetzen, damit man weiß was man tut.

möchte ich Dich bitten, uns einen Link zur Seite zur
Verfügung zu stellen.

Warum dies?

Dann kann man Dein Ansinnen genauer unter die Lupe nehmen und
Dir vielleicht auch fundierte Antworten geben.

Welcher Link?
Des Anbieters oder meiner verkatzten Hompage?

Letzteres nicht, denn hier treiben sich leute rum, die mir nicht wohlgesonnen sind und denen ich nicht Klarnamen und Wohnort einspielen möchte.

T

Moin,

Schon.

Wer?

Hä?

Weiß nicht,

Ich auch nicht, wovon redest Du? Ich dachte es geht darum,
dass Du - mit scheinbar großen Lücken im Grundwissen zur
Bearbeitung von Websites - irgendwelche Fehler hast und nicht
weißt, wie Du sie finden kannst. Dafür habe ich Dir ein paar
Hinweise gegeben, auch zwei direkte Tipps, die Du überprüfen
kannst.

Ich dachte, wer sich mit Websites auskennt, kennt auch die Abkürzung für Homepage (HP) und Facebook (FB)?
Das habe ja sogar ich gelernt.

Dein OP war auch relativ allgemein, ohne Link zur Seite und
mit eher schwammiger Fehlerbeschreibung. Detaillierter kann
man da kaum drauf eingehen.

Die Frage war, wer sich mit MS Publisher auskennt.

Na fein.

T

Moin,

Verfügung zu stellen.

Warum dies?

Wenn Du die Bitte eines Experten, der Dir helfen will, ausschlägst und nicht die benötigten Informationen zur Verfügung stellst, die nötig sind oder hilfreich sein könnten, dann kann das Problem nicht so gravierend sein.

Welcher Link?
Des Anbieters oder meiner verkatzten Hompage?

Was interessiert mich der Anbieter? Es geht doch um DEINE Seite, also natürlich den Link zu DEINER Seite.

Letzteres nicht, denn hier treiben sich leute rum, die mir
nicht wohlgesonnen sind und denen ich nicht Klarnamen und
Wohnort einspielen möchte.

Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinem Problem.
Wenn hier nur nicht wohlgesonnene Leute sind, stellst Du Deine Frage vielleicht auch lieber woanders.

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann.

Liebe Grüße,
-Efchen

Moin,

Ich dachte, wer sich mit Websites auskennt, kennt auch die
Abkürzung für Homepage (HP) und Facebook (FB)?
Das habe ja sogar ich gelernt.

Wer braucht Facebook? Und ich habe nicht zu „HP“ „Hä?“ gesagt, sondern nicht verstehe nicht, was Du mir mit den zwei (oben nochmal zitierten) Sätzen sagen willst.
Ich habe nie von Facebook gesprochen, ich kann also nichts über „FB und Co“ gesagt haben, dass sie „ok“ sind (in welcher Hinsicht?) und wieso eine kleine Website mit Adresse und Angebot nicht gut sei.

Die Frage war, wer sich mit MS Publisher auskennt.

Nein, das sehe ich anders, wenn ich nochmal in Dein OP gucke:

Wo ist der Rest und kennt sich jemand aus, oder eine Anleitung?

Da steht was anderes.

Na fein.

Ja, man muss nur die Frage richtig stellen und auf Rückfragen eingehen, dann klappts auch mit der Antwort :smile:

Gruß,
-Efchen

Moin,

Verfügung zu stellen.

Warum dies?

Wenn Du die Bitte eines Experten, der Dir helfen will,
ausschlägst und nicht die benötigten Informationen zur
Verfügung stellst, die nötig sind oder hilfreich sein könnten,
dann kann das Problem nicht so gravierend sein.

Vielleicht nicht, oder wir reden aneinander vorbei.
Ich wollte keine Warnungen, was alles passieren kann und womit man sich überhaupt alles auseinandersetzen muß,sondern eher bottom up Ideen, wie es weitergehen könnte. Z.B. mit Fragen, die so sind, dass ich sie verstehe und beantworten kann.

Weniger wohlgesonnen sind mir die, die aus dem Familienforum Details von meinem Leben kennen und sich nicht entblöden, diese weit in alle Forenabteilungen von WWW tragen. Wenn einer von denen hier vorbeikommt…
Nee, danke…

Danke,
T