Hallo liebe „Helfer“!
Wenn ich mit der rechten Maustaste eine Datei anklicke, habe ich nicht mehr die Möglichkeit, diese Datei mit dem Virenprogramm zu testen. Habe das Microsoft Security Essentials neu installiert – das Problem bleibt! Bisher war das so, dass mir das Virenprogramm nach Rechtsklick angeboten wurde. Was tun?
Viele Grüße
Jürgen
Hallo,
bei mir ist das auch so, Win7 und gleicher Virenschutz. Hoffentlich meldet sich ein „Auskenner“.
Grüßle von Irmgard
Hallo, installiert euch das Antivirenprogramm „360 Total Security“, man kann es gratis im Internet herunterladen und ist super.
Hallo Gerald,
danke für Deine Antwort. Ich habe eine Lösung gefunden - siehe unterer Post.
Gruß Irmgard
Hallo Jürgen,
ich habe herum probiert, man kann auch einzelne Ordner oder Dateien überprüfen. Ist aber nicht mehr so einfach, wie mit einem Rechtsklick. Du öffnest den Virenscanner und wählst bei Überprüfungsoptionen „benutzerdefiniert“ aus. Dann kannst Du Laufwerke oder Dateien auswählen, die geprüft werden sollen. Anschließend die Optionen wieder zurückstellen.
Grüßle von Irmgard
Hallo Irmgard,
vielen Dank für Deinen Tipp! Allerdings löst das ja das Problem nicht wirklich! Irgendwas muss sich verstellt haben - nur was und wann? Ich werde weiter suchen.
Gruß Jürgen