Microsoft server

Liebe/-r Experte/-in,
bin User. wir wurden benachrichtigt, dass bei der Umstellung von Novell Server auf Microsoft Server
1: Namen incl. Verzeichnis maximal 230 Zeichen lang sein dürfen
2: Keine Sonderzeichen verwendet werden dürfen

Tools die vorher feststellen wo es bei der Umstellung Probleme gibt gäbe es keine

Kann doch wohl nicht sein dass ich mich jetzt hinsetze und Ordnersturukturen / Dateinamen der letzten 15 Jahre manuell nachschaue bzw Zeichen zähle!!!

Haben Sie eine Idee? Vorab herzlichen Dank
RH

Hallo,

NTFS lässt folgendes zu: 32000 Zeichen Verz + 256 Zeichen Daten. Häng aber auch vom eingesetzten Programm ab.

Gruß

Sorry-das waren die Vorgaben die ich einhalten soll/muss-da kann ich schlecht diskutieren.
Suche eine Möglichkeit das ganze möglichst einfach zu erfüllen

Hallo Aktfotograf,

ich hätte eine Idee, wie man das unter Windows herausbekommt, aber da die Umstellung von Novell auf Windows ja scheinbar noch bevor steht, bräuchtest du die Infos für Novell… die kann ich dir leider nicht geben.
Ich bin aber der festen überzeugung, dass die Leute die bisher das Novell gepflegt haben, sich auch damit auskennen sollten. Das wäre doch dann dein erster Anlaufpunkt für dein Problem. Ich meine ich bin selbst Admin und kann doch von den Usern nicht erwarten, dass die sich um sowas kümmern. Wenn das Problem bekannt ist, kann man doch zumindest eine entsprechende Info an die User weitergeben wie der weitere Verfahrensweg ist.
Sorry, aber da bist du bei mir an der falschen Adresse…

Gruß: Jürgen

Hallo,
Welche Novell Version ? Wenn eDirectory dann könnte Mann folgende Tools einsetzen:
Quest NDS Migrator
Microsoft LDIfde
Eventuell Windows-Novell-Client installieren und Daten kopieren.
Bei älteren Versionen wie 3 + 4 kann ich leider auch nicht mehr helfen ist schon zu lange her.

Gruß

Sorry-das waren die Vorgaben die ich einhalten soll/muss-da
kann ich schlecht diskutieren.
Suche eine Möglichkeit das ganze möglichst einfach zu erfüllen

Hallo Aktfotograf,

ganz grosses Sorry erst mal, dass ich seinerzeit nicht auf die Anfrage geantwortet habe. Die ist komplett bei mir untergegangen und jetzt sehe ich sie ploetzlich in meinem WWW-Profil…

Ich hoffe, Du konntest Dein Migrationsprojekt erfolgreich umsetzen? Ich haette Dir vermutlich eh keinen heissen Tipp geben koennen, da Novell mal so gar nicht meine Welt ist.

Trotzdem alles Gute und viele Gruesse
Preacher