Microsoft Visual C++ Express 2008 Problem

Also, ich habe mir nun ein Buch für c++ zugelegt und mir auch das passende Programm zugelegt: MVC++E2008.
Nun verstehe ich aber überhaupt nicht, was die Auswahlmöglichkeiten alles bedeuten, wenn ich ein neues projekt erstellen will.
Also habe ich leeres Projekt erstellt und ein Hallo Welt unter Quelltext geschrieben.
Nun verstehe ich nicht, wie ich das programm starten soll.

Bei Projekttyp musst du Win32-Konsolenanwendung auswählen.
Kleiner Tipp lad dir die aktuelle Version runter 2010.
Lg der einzigware

Das problem ist das du eine Entwicklungsumgebung benutzt, und auch die muss man lernen.

Diese Umgebung nimmt dir einiges an Rahmen arbeiten ab. Z.b. legt sie verschiedene Typen von Projekten an, Konsole oder Windows etc.

Danach , je nach Einstellung , ist dann wieder einiges etwas anders , konfortabler etc, wie man es nennen will.
Z.b. einstiegstpunkt bei int t_main() und nicht bei main() etc.

Es reicht also nicht einfach nur igentwo quelltext hinzupacken bzw zu öffnen, die Projekteinstellungen müssen auch so sein, das das Zeug verarbeitet werden kann. Das ganze nennt sich Kompilieren .
Wie der einzigwahre schon sagte, Win32 ist die gängiste version für die büchers.
Wenn das Buch nicht gerade für MS geschreieben wurde, dann muss man auch sehr aufpassen beim include von sachen, das ist halt etwas anders, da die Umgebung schon einiges selber vorgibt.

Aber das Problem hat man mit jeder Entwicklungsumgebung.