hallo, ich bin alleinunterhalter und singe live zum playback aus midifiles. z.zt. benutze ich dafür ein keybord von yamaha PSR 2000. da mir dieses aber zu schwer zu transportieren ist suche ich nach alternativen und bin dabei auf den mediaplayer MP-10 von korg gestossen. der überzeugte mich aber soundtechnisch so ganz und gar nicht. das gerät als solche (bedienung usw.) ist schon das was ich brauche…also ein standalone gerät welches direkt ans mischpult angeschlossen werden kann.
kennt jemand ein alternatives gerät das nicht gleich mit 2000,- € zu buche schlägt.
zusammengefasst suche ich:
einen standalone midiplayer mit gutem sound - kein keyboard - übersichtlich und gut zu handlen - kein 2000€ gerät - zum direkten anschluss an das mixpult
hoffe ihr könnt mir helfen…danke
Vielleicht ist ein Sequenzer das Richtige für dich…
danke für die rasche antwort…leider machen die alle keine midifiles ohne laptop, soundkarte oder midisynthie…also auch min wieder 2 geräte…ich suche so ein teil das auch gleich mididateien abspielt…mfg
ok, dass sind dann schon speziellere Ansprüche, worin ich leider keine Praxiserfahrungen habe. Allerdings habe ich oft recht gute und preiswerte Alternativen bei thomann.de gefunden