Liebe Fantasygemeinde. Ich bin absoluter Fan der Midkemia Reihe. Die Romane hab ich auch alle. Mit dem Fieber hab ich auch einige im Bekanntenkreis infiziert. Nun meine Frage: Hat Raymond E. Feist Bücher geschrieben die NICHTS mit Midkemia zu tun haben? Im Internet kursiert das Gerücht, das die Midkemia Reihe als Comic heraus kommen soll. Was ist an dem Gerücht dran? ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Teddy.
Hi,
Feist hat unter anderem
Elfenhügel ISBN 3404204611 Buch anschauen
und
Der Märchenhügel. Erlkönigs verlorene Söhne ISBN 3404133560 Buch anschauen
geschrieben. Soweit ich weiss ist alles andere irgendwie in Verbindung mit Midkemia.
Gruss,
Herb
Hi!
Habe von Feist den „Elfenhügel“. Hat mich ein wenig an den ein oder anderen Stephen King-Roman erinnert (ohne die Klasse zu erreichen), kann ich nicht unbedingt empfehlen, es sei denn, Du findest es mal auf einem Wühltisch.
Zu den Comics hab ich das hier gefunden:
http://www.crydee.com/raymond-feist/comic-books
Die ersten Midkemiaromane habe ich wie blöd verschlungen. Leider ist die ganze Sache mittlerweile sehr abgeflacht, wie es bei fast jeder Endlosserie der Fall ist.
Geheimtipp: Anfang der 90er Jahre gab es für PCs ein Rollenspiel „Betrayal at Krondor“, das unter der Mitwirkung von Feist entstanden ist. Auch wenn es technisch mittlerweile veraltet ist, bleibt es doch sehr empfehlenswert. Kann man mittlerweile (legal!) auf diversen Portalen kostenlos runterladen.
Gruss
Pauli
Hallo Pauli.
erstmal danke für deine Info. Mit dem Elfenhügel hast du mir sehr geholfen. Die Internetseite hilft mir leider nicht soviel, weil mein Englisch ist erbärmlich. Es gibt eine Fanseite aus Deutschland, die sich nur mit Midkemia beschäftigt. Da wurde von einem deutschsprachigen Comic geschrieben. Es soll mit dem 1. Bd. der Midkemia Reihe beginnen. Den Titel weiß dort keiner. Man schreibt entweder vom alten ‚Pug und Tomas‘ oder vom neuen ‚Der Lehrling des Zauberers‘. Im Buchhandel ist nichts bekannt. In Comicläden leider auch nicht. Warten wirs ab. Mit dem Abflachen bei Endlosreihen hast du recht. Aber das letzte Buch von Feist, ‚Ins Reich der Finsternis‘ hat mir aber wieder gefallen.
Gruß Teddy.
[MOD: Fullquote gelöscht]