Miele Backofen H5361BP zieht kein Wasser ein

Hallo,
Wir haben uns vor ca. 5 Jahren den o.G. Backofen gekauft. Nun Wollte ich zum ersten mal das Klimagaren austesten. Gewählt habe ich das Programm mit den 3 Dampfstössen. Nach Bestätigung wurde ich aufgefordert das Einsaugrohr in ein Behälter mit ca. 250 ml Wasser zu tauchen. Hab ich gemacht und auf OK gedrückt. Im Display erscheint dann ein Balken der mir anzeigt dass das Wasser eingesaugt wird. Der Balken zeigt auch richtig an, jedoch wird kein Wasser eingezogen.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Pumpe zu Testen ohne den Backofen zu Zerlegen? Ich habe vor meiner Zeit im öffentl. Dienst selbst als KD Monteur gearbeitet, weiß also worauf ich mich einlasse :smile:

Danke schonmal!

Moin,
die Pumpe ist ( nach 5 Jahren ohne Benutzung !!! ) ausgetrocknet.

MfG CVA

Hallo. Und das bedeutet was?

Pumpe mit dem Schlauch ( zum Entkalken ) und Wasser aus einer Spritze „reanimieren“
Programm mit Wassereinsaugen starten und paralel zu den Balken Druck aufbauen bis eingesogen wird.

CV A

Hallo,
das mit der Sprize hat prima funktioniert! Ich musste zwar ganz schön drücken aber jetzt geht die Pumpe wieder! Jetzt wird erstmal das Entkalkungsprogramm durchgeführt.
Danke für den Tipp!
Gruß Andreas

Öfter benutzen, dazu hast Du ja das Gerät mit der Funktion gekauft.

Ich hatte das trotz unregelmäßiger Nutzung auch schon und habe reingepustet.

MfG