Unsere Miele G661csi, pumpt wärend des Wasserzulauf ab, sodas nicht genug Wasser in die Maschiene kommt, und bleibt dann stehen da der Heizkörper nicht im Wasser ist. woran kann das liegen?
Hallo,
ich habe das Problem mit meiner Bauknecht auch mal gehabt. Dann erschien immer eine Fehlermeldung und dann pumpte das Gerät einfach wieder ab. Bei mir lag es an nicht ausreichendem Zufluss.
Wenn du die möglichkeit hast an dem Wasseranschluss der aus der Wand kommt(Weiß nicht genau wie das heißt ^^) den weiter zu öffnen.
Ich habe Waschmaschine und Spülmaschine in der Küche stehen wenn dann beides gleichzeitig lief bzw. gleichzeitig Wasser angepumpt haben blieb immer die Spülmaschine stehen. Ich habe auch festgestellt das wenn viel Wasserverbrauch bei uns in der Wohnung ist bzw bei den Nachbarn kommt das auch :-/
Hallo,
öffne die untere Abdeckung hinter dem Türrand und schaue nach, ob Wasser in der Bodenwanne neben Ablaufpumpe und Spülpumpe steht, es könnte das Aquastopsicherheitssystem ausgelöst haben.
Oft sind die Druckschalter für den Stromkreis Heizung/Dosiereinheit undicht im Alter und dann läuft die Bodenwanne voll. Könnte auch die Spülpumpe undicht sein.
Muß man sehen, woher es tropft, nachdem die Wanne trockengelegt und die Maschine neu gestartet wurde.
MfG
Nein die Bodenwanne ist trocken, es läuft auch etwas Wasser in die Maschiene, aber zu wenig.
Hallo,
wenn der Aquatsopschlauch den großen eckigen Kopf hat, ist es einer der älteren Generation. Austauschen aus Schlachtgerät oder neuen kaufen, da ist innendrin die Membrane gerissen, irreparabel, da alles vergossen.
MfG
Aquastop-Reparatursatz bei Amazon für 24,10 gekauft und ausgewechselt.
Alles wieder OK!