Hallo,
ich habe eine Miele Geschirrspülmaschine, jedoch wird kein Wasser eingepumpt.
Wie kann man den Geschirrspüler resetten?
Vielen Dank schon mal
Hallo,
ich habe eine Miele Geschirrspülmaschine, jedoch wird kein Wasser eingepumpt.
Vielen Dank schon mal
Hallo,
ich habe eine Miele Geschirrspülmaschine, jedoch wird
kein
Wasser eingepumpt.
Vielen Dank schon mal
Hallo Paul,
erstmal die Frage kommt an dem Magnetventil vom Einlauf
überhaupt Strom an ?
Gruß
Clemens
Hallo Tut mir leid, aber von Geschirrspülern habe ich keine Ahnung.
Hallo,
ich denke resetten hilft nicht.
Warmstart durch ziehen des Netzsteckers für ca, 2 Minuten aber möglich.
Kommt irgendeine Fehlermeldung.
Welcher Geschirrspüler ist es?
Ist aber wahrscheinlich ein mechanisches Problem.
„Dumme“ Frage: Ist der Wasserhahn auf und das Sieb im Zulaufventil sauber?
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Paul1328,
ob Du mit einem Reset weiter kommst ist fraglich. Aber man kann es mit einfachem Ziehen des Netzsteckers oder dem Ausschalten der Sicherung für mehrere Sekunden versuchen. Vielleicht hilft es ja.
Ich habe eine alte Bauknecht von 1991 und habe mal vor Jahren die elektrisch bedienten Wassereinlassventile gereinigt. Sie ließen kein Wasser mehr durch. Das war nicht ganz einfach. Mußte so einiges zerlegen, um heran zu kommen. Hat aber damals geholfen. Vielleicht hat Deine Maschine aber auch ein kleines Filtersieb im Schlauchanschluß. Das ist einfach zu finden, wenn Du den Schlauch vom Wasserhahn abbaust sitzt es direkt im Schlauchende. Die Dinger sitzen auch häufig zu. Einfach vom Dreck in unserem Wasser aus den alten Stadtwasserrohren. Schau mal erst da nach. Das ist das Einfachste.
Viel Erfolg.
Gruß
Martin
Hallo,
ich habe auch eine Geschirrspülmaschine, allerdings von Bosch, bei mir steht an der Vorderseite, welche beiden Knöpfe ich für einen Reset drücken muss. Aber ich denke, das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Mein Vorschlag: ich hoffe, er kommt nicht doof rüber!
Entweder in der Gebrauchsanleitung nachlesen, wenn keine mehr da ist, versuchen übers Internet eine runterzuladen, oder bei Miele direkt anrufen, die helfen einem schon weiter.
Viele Grüße und viel Erfolg.
Annette
Hallo Paul,
die Mail war im Spam gelandet, habe sie erst heute gefunden. Ist aber nicht schlimm, ich weiß nicht - wie Du daraauf kommst - ich habe von Geschirrspülern absolut 0-Ahnung. Da kann ich Dir sowieso nicht weiterhelfen.
Als Absolvent einer 10-klassigen allgemeinbildenten Oberschule der Deutschen Demokratischen haben wir Grundlagen mitbekommen, ich würde also auf jeden Fall die Maschine aufmachen und mal gucken - ob mir was auf- und dann was einfällt - meist fällt mir was ein.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du da machst, mein Ratschlag, laß die Finger weg, hole einen Fachmann. Strom und Wasser kann gefährlich werden.
Sorry, herzlich der Peter
Bin da auch kein Fachmann.
Wird das Wasser abgepumpt?
Läßt der Aquastop Wasser durch???
Hallo,
danke für die vielen Antworten!
Das Problem ist gelöst.
Es hat sich in der Maschine ein Schlauch gelöst… Weiß
der Geier wie, aber jetzt funktioniert sie wieder!
Gruß
Hallo,
ich habe eine Miele Geschirrspülmaschine, jedoch wird kein
Wasser eingepumpt.Wie kann man den Geschirrspüler resetten?
Vielen Dank schon mal
Bei Miele gibt es keinen manuellen Reset.
Prüfe nach, wieviel Wasser am Ende des Aquastopschlauches im Geräteinneren nach abziehen desselben herausfließt.
MfG