Miele Geschirrspüler Turbothermic G 649

Guten Tag,

Meine Spülmaschine spült nicht mehr richtig,das Wasser wird nicht mehr heiß und nach 2 Stunden spülen nur lauwarm und das Programm will einfach nicht beenden.
Es handelt sich um die Maschine
Miele Classic Turbothermic Plus G 649 SC-1

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke

Heizung funktioniert nicht,folgende Fehlerursachen könnten das sein
-zu wenig Wasser
-zu geringer Zulaufdruck
-Heizung defekt (am unwarscheinlichsten)
-Heizungsdruckschalterzuleitung verstopft

…ganz ehrlich das ist nix für eine Bastelstunde,das ist was für jemanden der etwas Ahnung hat.
Oder hast Du einen artverwandten Beruf?

Hallo
Kannst du mir sagen wo die Heizungsdruckschalterzulaufleitung und der Heizungsstab in der Machine liegen.Das Programm lief vorher bis zum Ende durch,aber nur mit kalten Wasser.Ich habe dann den Stromstecker rausgezogen und nach 2 min wider reingesteckt,angelich soll das Program wieder laufen,erst danach wurde das Wasser nur lauwarm und der Spülgang hat kein Ende gefunden.Danke

Hallo!
Also,Leitung von Heizungsdruckschalter kann eine von vielen Ursachen sein.
-Gerät ausbauen
-zur Seite umlegen, möglichst mindt 2-3 cm hoch
-Bodenplatte demontieren
-an Umwälzpumpe ist kleiner schwarzer schlauch ca. 7-8 mm
-den abklemmen und prüfen
-darf nicht verschmutzt sein

…helfe gerne weiter

Ciao

…Heizung:is da ein Übertemperaturschutz dran der event ausgelöst hat.Falls der Durchlauferhitzer in der linken Geräteseite is bei dem Modell,könnte dort der Übertemperaturschutz ausgelöst haben. Hatte ich schon öfters mal.

Im Bezug auf den Schlauch den du geprüft hast.
Wenn das Gerät beim Spülen ist muß der kleine Heizungsdruckschalter geschaltet haben.
Wie war es bei Dir?
Wenn er spült und man die Tür auf und zu macht muß man ihn hörbar klacken hören.

Wenn der Schalter schaltet liegt das Problem im elektr.Bereich ,wenn nicht Problem im Bereich Pumpe und Wasser.
Bis später
Viel erfolg!

Guten Tag,

Meine Spülmaschine spült nicht mehr richtig,das Wasser wird
nicht mehr heiß und nach 2 Stunden spülen nur lauwarm und das
Programm will einfach nicht beenden.

Prüfe als erstes den Wasserstand, siehe Seite 50 der Bedienungsanleitung.

Mit wenig Wasser schaltet die Heizung mangels Spülwasserdruck nicht ein.

MfG

Hallo

Der Wasserstand ist in Ordnung ,aber Danke für deinen Tip.Da ich so einiges schon ausprobiert habe und sie funktioniert immer noch nicht ,wird die Spülmaschine heute entsorgt.
Bye

Hallo

Der Wasserstand ist in Ordnung ,aber Danke für deinen Tip.Da
ich so einiges schon ausprobiert habe und sie funktioniert
immer noch nicht ,wird die Spülmaschine heute entsorgt.

Warum ? So alt isse doch nicht. Prüfe doch mal als nächstes, ob der Aquastopschlauch genug Wasser durchläßt. Unterboden abmachen, Schelle entfernen, Schlauch abziehen und Aquastopkabel mit 230V versorgen und in einen Eimer laufen lassen, ob es läuft oder nur tröpfelt.

MfG