Miele Kaffeevollautomat CM 5200 nimmt kein Wasser

Hallo,

haben uns eine Miele Kaffeevollautomat CM 5200(neu) gekauft und bei Erstinbetriebnahme kommt Fehler „System wird gefüllt starten“. Die Einstellungen davor wie z.B. Datum/Uhrzeit usw. konnte ich noch Problemlos einstellen. Der Fehler wiederholt sich ständig. Die Pumpe tut zwar im Hintergrund aber zieht kein Wasser aus dem Tank. Muss man die Maschine entlüften oder so? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Kann jemand helfen?

Hallo

Mein erster Gedanke war auch entlüften.

Es war doch sicher eine Bedienungsanleitung dabei, kann die nicht helfen?

MfG
Frank

Auf Seite 65 und 67 wird dazu einiges erklärt.

http://bilder.baur.de/pool/formatpdf/5901041.pdf

MfG
Frank

Die Bedienanleitung habe ich auch gelesen. Steht dasselbe wie auf Seite 64-67. Bringt alles nichts. Es widerholt sich ständig. Die ist neu. Brüheinheit reinigen, entkalken usw. Kann ich nicht machen weil sie kein Wasser zieht, obwohl die Pumpe im Hintergrund schafft. System wird gefüllt-Starten. Dann auf O.K. drücken und dann läuft alles richtig nur Wasser wird nicht gezogen. Nach ca. 20 Sekunden werde ich wieder danach aufgefordert. Wie bekomme ich die Pumpe zum ziehen vom Wasser in das System? Bin überfragt…

Hallo

Dann kann es doch eigentlich nur an der Wasserzufuhr liegen.

Ist genug Wasser im Tank?

Prüfe doch mal das Ventil am Tankboden und das Gegenstück an der Maschine.

Möglicherweise liegt eine Verstopfung vor.

LG
Frank

passt eigentlich alles soweit. Genug Wasser, das Federventil im Tank wird nach oben gedrückt beim Einsetzen. Wasser hätte somit durchlauf. Nur Maschine zieht das Wasser nicht aus dem Tank. Pumpe läuft…

Danke für die Infos…

Wenn ich das richtig sehe, hat das Gerät auch eine Heißwasser Düse.

Was passiert wenn du diese öffnest?

MfG

Die kann ich nach links oder rechts schwenken. Dachte auch ursprünglich mit eventuellem Entkalken oder Milchreingen über das Menü anzuwählen, aber da passierte nichts. Die Auforderung System wird gefüllt-Starten kam sofort anschliessend. Über das Menü konnte ich nicht irgendwie anders das Wasser anlocken. Ich vermute das die Luft irgendwie aus dem System raus muss. Bloss wie…

gruss

Frage doch mal bei Miele direkt nach, ist ja schließlich ne neue Maschine.

hab ich auch schon. Die können keine technische Auskuft geben. Haben so was nicht. Man muss die einschicken wenn man nicht zu Recht kommt. Naja…

Dann versuche es doch hier mal:

http://www.saeco-support-forum.de/forum.php

probiere ich mal.

Danke

haben uns eine Miele Kaffeevollautomat CM 5200(neu) gekauft
und bei Erstinbetriebnahme kommt Fehler "System wird gefüllt

Ich muss mal blöd fragen: Wozu ist eigentlich der Händler da?

Achja:
Steckt da der Wasserfilter schon im Tank und ist der angemeldet? Fall der nicht angemeldet ist, wird der nicht befüllt und es kommt zu dem geschilderten Symptom.

Rückmeldung?
Wäre schon nett, nachdem sich soviele Leute mit deinem Problem befasst hatten.