Miele Novotronic W527 "Zulauf / Ablauf prüfen

Miele Novotronic W527 „zulauf / ablauf prüfen“?!

Seid gestern leuchteten bei meiner Maschine beide Lämpchen „Zulauf / Ablauf prüfen“ auf.
Im Internet gibt es Hinweise, dass man das Flusensieb reinigt und Restwasser aus der Maschine ausleeren und nach vorn kippen soll. Das hab ich gemacht, anschließend waren beide Lämpchen aus. Allerdings waren beim nächsten Waschgang die Lampen wieder an und die Maschine stoppte widerum.
Kann mir jemand sagen, was defekt ist und was man evtl. austauschen muss?

Vielen Dank im Voraus, Enischte

Hallo!

Das ist Leckalarm, das Aquastopp-System hat angesprochen und verhindert Start und Wasserzulauf.
Na gut, Du hast durch starkes Kippen( 2 Mann am besten) die Bodenwanne ausgekippt ? Da kam auch Wasser raus ?

Alles läuft nicht raus, es kann sein, wenn WM gerade steht läuft Wasser wieder zusammen und der Schwimmerkontakt hebt sich erneut an. Schwimmer könnte natürlich auch klemmen und in angehobener Stellung stehen !

Und das Leckwasser kommt ja von irgendwo her, also nachprüfen, wo die Undichtigkeit ist.
Aber wenn die Wanne einmal leer ist, dann müsste bis zum nächsten Leckstopp ein Probelauf möglich sein, man kann also den Fehler eingrenzen.

Du musst wohl WM öffnen.  Netzstecker raus und dann :

http://www.teamhack.de/download/WA_Miele_oeffnen_W7X…

Musst schauen,ob diese Anleitung auch für die W 527 passt. Ganz anders wirds wohl nicht sein.

MfG
duck313

Hallo,

das mit dem nach vorne kippen macht man NUR, wenn beim Flusensieb reinigen Restwasser zufällig an der Leisate entlang in die Bodenwanne gelaufen ist, was aber bei den neuen Laugenpumpenöffnungen seit 2000 kaum mehr vorkommt.

Prüfe mal den Türfaltenbalg auf Undichtigkeiten, Risse, oder Stichartige Verletzungen.

MfG

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten,

jedoch habe ich bei dem Türfaltenbalg keine Risse, Schnitte oder ähnliches gefunden. Auch mit der Anleitung zum öffnen der Maschine konnte ich erst mal nichts anfangen, da ich ja nicht weiß, was ich austauschen muss. Nachdem ich die Maschine gekippt hatte und das Wasser komplett ausgelaufen ist, konnte ich die Maschine neu starten, mit dem Ergebnis, dass das gleiche Problem von neuem auftrat. Kann ich denn die WM auf den Rücken legen, um irgenwelche Fehler zu entdecken?

MfG, Enischte

Hallo,

Kann ich denn die WM auf
den Rücken legen, um irgenwelche Fehler zu entdecken?

Unsinn, die Maschine verliert Wasser, wenn sie steht, nicht wenn sie liegt.

Es müssen doch Rotzspuren des herablaufnden Wassers zu sehen sein. Nimm eine starke Taschenlampe und suche !

Es kommen NUR der Faltenbalg, oder der Saugschlauch Bottich Pumpe in Betracht unter normalen umständen.

MfG