Miele Staubsauger Tango Kabeltrommel defekt

Bei meinem Mielestaubsauger Tango habe ich probleme mit der Kabeltrommel.
Diese rollt ständig das ausgezogene Kabel auf.
Kann man diese Kabeltrommel reparieren?
Wenn ja wie?
Wie bekomme ich diese aus dem Gerät?

Hallo ob das reparabel ist kann ich von hier nicht sehen denn meine Kugel ist gerade in der Reinigung .
Die Reparatur sollte aber jemand vornehmen der dafür ein technisches Verständnis hat .
viele Grüße noro

Also ich kenne jetzt hier diesen Staubsauger Typ nicht aber ich nehme an das hier die Bremse sprich der Knopf und das was darunter dran ist mit welchem normalerweise das Kabel wieder aufgerollt wird keinen Grip mehr hat. Sag mal so, jemand der Handwerklich etwas geschickt ist kann so etwas wieder in den Griff bekommen, wenn sie in ein Fachgeschäft gehen müssen kann es sein das dieses nicht rentabel ist. Habe meine Staubsauger schon des öfteren gerichtet und wieder instand gesetzt. Gruß Thomas

Wenn Du das nachfragen muss, dann solltest Du es nicht selbst machen.

Es muss Dir doch klar sein, man muss den Sauger zerlegen, wie das geht muss man schon selber rauskriegen, es hat ja Schrauben.
Man muss überlegen, wie kann man es teilen und welche Schrauben muss man dazu lösen.
Leider sind einige schlecht sichtbar oder liegen unter Teilen, die man erst abnehmen muss.
Sauger besteht aus 2 Hauptschalen, Bodenschale und Oberschale und dem Bedienteil.
Am besten Du versuchst eine Explosionszeichnung zu finden, die meist bei Ersatzteilhändlern zu finden ist. Die zeigen alle Einzelteile und wie sie zu der Baugruppe zusammengesetzt sind.

Wenn sich die Trommel alleine einrollt, dann ist der Bremsmechanismus defekt, der ja gegen die Federkraft der Rückholfeder anwirkt und rein mechanisch bremst.

Das sind undankbare Reparaturen ! Je nach Konstruktion kann man bei Staubsaugern schnell verzweifeln. Manche sind gut zu öffnen, andere nur so, als sei das Öffnen eigentlich von den Konstrukteuren gar nicht vorgesehen (weil es aus Kostengründen gar nicht wirtschaftlich durchführbar wäre).

MfG
duck313