Nach dem Betätigen vom Ein/Aus Schalter und der Programm Auswahl kann man es nicht starten d.h.: die Start Lampe blinkt nicht mehr
Gibt es da irgendwelche Tricks oder eine Fehler eingrenzung ??
Hi,
leider gibt die Bedienungsanleitung nicht so viel her:
Die Ursache lässt sich nicht unmittelbar feststellen.
Den Netzstecker einstecken.
Den Trockner einschalten.
Die Tür des Trockners schließen.
Die Sicherung der Hausinstallation prüfen.
Stromausfall? Nach Rückkehr der Versorgungsspannung startet ein zuvor gelaufenes Programm automatisch.
Mein Trockner (kein Miele) hatte allerdings die selbe Macke. Wenn man Ihm ein paar Minuten Zeit gelassen hat zum abkühlen hat er wieder normal funktioniert.
LG
Ne Ne kein Stromausfall oder so hab schon alles versucht. Er Leuchtet ja auch a´ber man kann das Programm nicht starten. Hier ein Video https://youtu.be/C-HwhxGeYcE
das mit dem abkühlen kann auch sein
Ich gebe dir Recht, habe die Erfahrung auch gemacht. Allerdings ist die Ursache damit nicht gefunden.
Wie lange ist die Maschine schon in Gebrauch und wie oft wird sie wöchentlich benutzt? wenn beides lange / oft, dann zieh mal den dünnen Schlauch vom Niveauschalter ab und blas mit dem Mund Richtung Waschzuber durch. Wenn es anfangs schwer, und dann leicht geht, dürfte der Fehler behoben sein. Ansonsten liegt es vermutlich an der Programm - Steuerung.
Viel Erfolg wünscht
Rudi
Trockner haben keine Niveauschalter
Türschloss defekt !!
MfG
C
Stimmt, soweit habe ich gar nicht gedacht.
Das kann durchaus sein, wenn der Schließer oder der Kontakt nicht mehr voll funktionsfähig ist.
Okay danke an alle der Trockner ist schon 17 Jahre alt
Dann solltest du dir allein der Energieeffizienz zuliebe über ein neues Gerät nachdenken.
Trockner sind wahre Stromfresser, aber bei einem Gerät was 17 Jahre alt ist, kann mit Sicherheit noch die ein oder andere Ersparnis heraus geholt werden.
Ja schon Klar es muss sowieso mal ein neuer her
Hallo,
Türschloß defekt, man kann im Türschloßgehäuse den Mikroschalter ersetzen durch Miele Teilenummer 3570591 ist der gleiche wie den Geschirrspülern und Waschmaschinen unten im Aquastop.
Man kann auch den aus den 8/900ern Waschmaschinen nehmen die den großen Styroporaquastopschwimmerschalter haben.
MfG