Hallo,
ich habe seit neuestem bei meinem Trockner das Problem, dass unten Wasser beim Trocknen herausläuft. Im Auffangbehälter ist meist deutlich weniger Wasser als zu erwarten gewesen wäre.
Nach diversen Recherchen habe ich nun geprüft, ob irgendwas verstopft ist, ob der Kühler richtig läuft - alles scheint in Ordnung.
Beim Auseinandernehmen ist mir folgendes aufgefallen: hinter dem Kondensator ist ein Ablauf für das Wasser in den Auffangbehälter. Obwohl die Pumpe den Auffangbehälter geleert hat, steht in diesem Ablauf noch Wasser!? Ich vermute, dass dieser dann überläuft und das Wasser sich in die Dämmung verteilt. In diesem Bereich ist auch die komplette Dämmung extrem feucht, teilweise scheint es sogar zu schimmeln.
Daher Frage 1: Muss das so sein? Steht dort immer Wasser drin?
Frage 2: Wie komme ich da ran? Das Gerät ist ja so verbaut, dass ich zwar ohne Probleme an die Pumpe und den Schwimmer komme, aber Zugang zu diesem Überlauf von unten habe ich nicht. Seitenwände entfernen hat auch nichts gebracht, kommt man evtl. nur von unten ran? Wenn ja, wie?
Frage 3: Liege ich möglicherweise komplett falsch und muss ich an anderer Stelle suchen?
Das ganze ist ziemlich ärgerlich, weil der Trockner gerade mal 3 Jahre alt ist und damit mal eben aus der Garantie
Danke