Schon klar. Aber guckst du hier:
https://www.miele.de/haushalt/ersatzteile-waschmaschinen-9775.htm?mat=01545806&name=1545806
Dort steht u. a.:
- nicht für W1 geeignet
- nur als Ablaufschlauchverlängerung geeignet
Das wird schon einen Grund haben, oder?
Hää? Ich habe doch geschrieben, aber jetzt nochmal ganz langsam. 
Damit ist das Problem der Rohrverstopfung gemeint, das hat mit der Waschmaschine nichts zu tun, weil wir zu der Zeit eine ganz andere Waschmaschine hatten. Da kann ich mich aber auch nicht daran erinnern, ob damals auch Schmutzwasser in die WaMa gelaufen war, oder ob es nur unten aus der Badewanne (die wir damals noch hatten) hochkam. 
Den längeren Schlauch suche ich, weil @Dennis schrieb
und ich mir davon verspreche, dass dann Schmutzwasser im Falle eines Problems nicht (mehr so schnell) zurück in die WaMa laufen würde.
Ufff, sorry, du gehst täglich damit um, ich konnte aus den Abkürzungen in deinem Screenshot nicht schlau werden, deswegen habe ich nochmal nachgefragt.
Danke fürs Kopfwaschen. Es gibt hier in der Stadt einen „expert“-Laden, der wohl möglicherweise auch Miele-Geräte (laut der Miele-Händlersuche) hat, der andere ist ein euronics-Laden, die auch alles Mögliche haben. Mit dem letzteren habe ich gerade telefoniert, und er hat mir im Prinzip das erzählt, was @littlepinguin schon meinte
Allerdings war er nicht der Meinung
denn er hat mir erzählt, wenn sie Waschmaschinen ausliefern und der Schlauch zu kurz ist, nehmen sie IMMER eine Verlängerung, es wäre viel zu teuer, den kurzen (1,55 m oder so?) Schlauch zu ersetzen, weil man dafür die WaMa aufmachen müsste.
Aber warum steht bei dem letzten Link, den ich angegeben habe, dass die Verlängerung NICHT für die W1 ist?
Also, was kaufe ich jetzt, wenn ich einen längeren Schlauch haben will und nicht die WaMa zerlegen kann (einfach, weil ich mich nicht dazu in der Lage sehe)? Der euronics-Verkäufer meinte am Telefon Schlauchverlängerung für 10 Euro und Schelle für 2 Euro, das hätte er da.
Ach ja, als ich vor 2 Jahren von jetzt auf gleich eine WaMa brauchte, weil die alte kaputt gegangen war, habe ich recherchiert und hatte mich für die W1 entschieden. Die war zu der Zeit nicht lieferbar, ich konnte sie nur aus dem Internet bestellen, von einem Händler, der sie noch auf Lager hatte. Das zu
Jetzt weißt du es.