Miele W3903 Fehler Meldung "Reaktion Waterproof, Wasserhahn schließen"

kann mir jemand sagen wie man den Feheler selber beheben kann und was es genau bedeutet ?
Miele W3903 Fehler Meldung „Reaktion Waterproof, Wasserhahn schließen“

danke im vorraus

Hallo Gonzi67
bei  Chefkoch hats folgende Menüauswahl: :wink:
http://www.chefkoch.de/forum/2,27,587309/Waschmaschi…

Vielleicht hilft Dir der eine oder andere Tip weiter

Viel Glück

Luggi

Hallo!

unter Vorbehalt :

Aquastopp-Funktion nicht möglich, es läuft Wasser in Bodenwanne, man soll deswegen den Zulaufhahn schließen um Überschwemmung zu verhindern.

Man muss mind. den Zulaufschlauch prüfen und vermutlich auch ersetzen. Kann sein, es hat einen Reparatursatz für das innenliegende Magnetventil im Aquastoppkasten.

Mindestens Netzstecker raus, Wischlappen auf Boden legen, dann WM leicht nach vorne kippen (ca. 30 Grad), dann läuft die Bodenwanne aus und der Alarmschwimmer kommt in Ruhelage und man sollte neu starten können (bis zur nächsten Überschwemmung).
Fehler ist so aber nicht behoben !

MfG
duck313

Hallo,

das Gerät ist undicht, es steht Wasser in der Bodenwanne, weil:

• Saugschlauch zur Pumpe durch Nadel etc durchstoßen
  • Faltenbalg der Tür hat ein Loch
  • Beim leeren des Flusensiebgehäuses lief Wasser durch anheben der äußeren Klappe zurück in den Gerätebodenbereich.
  • Aquastopschlauch, wenn vorhanden, defekt und Wasser lief zur Meldungsauslösung ins Gerät

Gerät stark zur Seite kippen, beobachten ob Fehler erneut auftritt, dann KD rufen.

MfG

Moin !
ich kann den Bericht bestätigen.
Meine Frau hat den Fluseneinsatz gereinig.
Danach kam die Meldung: Reaktion Waterproof,
ich habe dann die Maschine vom Netz getrennt, die Tür geschlossen und das Flusensieb entfernt.
Wasser ist abgestellt.
Dann habe ich die Blende (unten) entfern und die Maschine um ca. 60 Grad nach vorne gekippt.
Man kann die dann noch leicht halten.
Dann liefen ca. 2 Liter Wasser aus der Wanne. Danach war die Fehlermeldung weg.
Die Blende lasse ich nun für einige Wäschen ab, um zu sehen ob evtl. noch eine Undichtigkeit am Zulaufschlauch besteht. Mit einer Taschenlampe kann man den Wannenbereich gut überprüfen.
Ich hoffe, mit dem Bericht etwas helfen zu können.
Jensen