Hallo,
bei unsere Miele NovSuper W933 Waschmaschine, die seit über 15 Jahren tadellos lief, blinken seit kurzem die roten LED Anzeigen für Wasserablauf prüfen und Wasserzulauf prüfen und ich kann kein neues Programm starten.
Wir haben schon herausbekommen, es hilft temporär unten links die Klappe zu öffnen, das Sieb herauszudrehen, die Maschine nach vorne zu kippen und das Wasser zu entleeren. Das geht dann 1-2 Wäschen gut, dann der gleiche Effekt.
Soweit ich hier im Forum bereits entdeckt habe, könnte das vom Aquastop her rühren, weil vielleicht irgendwo etwas undicht ist.
Eventuell besteht auch ein Zusammenhang zum zweiten Problemfall, dem gleichalten danebenstehendem Trockner, ein Miele Novotronic T 675 C.
Der lief bereits früher öfter mal heiß, und ‚hing sich auf‘ aber seit einiger Zeit, nach einer größeren Reinigungsaktion bleibt der Wasserauffangbehälter leer, obwohl er noch trocknet. Ich vermute, dass irgendwo Wasser ausläuft, obwohl man nur einen Hauch von Feuchtigkeit am Boden sieht. Ungünstigerweise stehen beide Geräte in einem kleinen schwer zugänglichen Kämmerchen.
Hat jemand einen Tip ?