Miele Wärmepumpentrockner T8861 WP _F_ geht nicht aus

Hallo,
heute hat sich unser Trockner wieder mal zum Filter reinigen gemeldet. Nimmt man den Filter heraus leuchtet im Display _ F _ auf und verschwindet wieder wenn man den Filter wieder einsetzt. Normalerweise! Jetzt passiert nix mehr. Egal was ich anstelle das F bleibt. In der Anleitung steht das der Feinfilter nicht richtig eingesetzt ist, aber das habe ich jetzt mehrfach überprüft. Und falsch einsetzen geht nicht.
Meine Frage: Kann man die Meldung ev. anderweitig zurücksetzen oder ist es ein schwerwiegenderes Problem?

Hallo wie man einen Fehler Reset durchführt steht in der Bedienungsanleitung der Maschine .
viele Grüße noro

Bei meinem Bosch Trockner muss die Tür zu sein, wenn ich den Schaumstofffilter vor der WP wechsele. Vielleicht ist es das?

Hallo,

dies wird ja vom Gerät geprüft, also wird da am Griff sicherlich ein Magnet sein und am Gerät hinter dem Kunststoff ein Reed-Kontakt.

Entweder hast Du den Magnet am Griff verloren oder der Reed-Schalter defekt.

Ich selbst habe das an unserem kürzlich aus dem Schrott erworbenen T8626WP eben versucht nachzuvollziehen, der reagiert nicht auf Filterentnahme, also hat er das noch nicht.

Wenn das Gerät nicht weit über Garantei ode rnoch drin ist würde ich den MIELE Kundendienst rufen und Garantieanspruch geltend machen oder ggf. Kulanz anfragen.

Ich selbst habe auf diese neuen Geräte keinen Zugriff zu den Unterlagen und kann nichts hundertprozentiges dazu sagen außer meiner Vermutung mit dem Kontaktschalter oben.

MfG

Bei Miele gibt es keinen RESET durch den Benutzer über eine Tastenkombination.

Gerät auf ENDE und einschalten ist immer RESET, bei den Trocknern sogar durch Tür öffnen alleine.

MfG

Hallo Dennis,
der Tipp mit dem Reed-Schalter passte!
Das Hat mir ja keine Ruhe gelassen und deshalb hab ich mir heute die Zeit genommen und mal das Gerät aufgeschraubt. Mein Miele ist zwar schon mächtig eingerostet (ca. 20 Jahre her) aber die Geräte sind immer noch sehr reparaturfreundlich! Also Vorderfront abgebaut (wie ich das Aufschwenken vermisse!) und mich mal Richtung Reedkontakt vorgearbeitet. Entweder klebte er oder saß nicht richtig. Jedenfalls löppt der Trocker woller!