Hallo,
meine W842 von Miele läuft vorne, unten aus.
Unterhalb der Maschine, auf Höhe des Bullauges, kann man 2 kleine Abläufe erkennen. Aus dem rechten tropft es bei fast jedem Waschgang, aber nicht immer. Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte und wie teuer eine Reparatur wäre.
Danke
hört sich wie die Türdichtung an. Das Teuerste dabei dürfte der Arbeitslohn sein.
Mit Anfahrt des „Technikers“ würd’ ich mal so etwas wie 150-200 Euro schätzen …
Gruß
HH
Hallo!
Ob es von der Türdichtung her kommt müsstest Du erkennen, wenn Du das Türgummi ganz genau absuchst, alle Falten öffnen, auswischen und auf Risse absuchen.
Es kann aber auch weiter unten sein, Faltenbalg Bottich/Pumpe etwa oder was da sonst noch drin ist.
Wenn Du oder Dein hilfsbereiter Helfer mal die Frontplatte der Miele öffnest, dann kann man viel sehen und Schaden feststellen.
Netzstecker rausziehen, Wasser absperren, dann nach dieser Anleitung die Schrauben öffnen und schon kann man die ganze Front wie eine Tür wegschwenken.
http://forum.teamhack.de/filebase/Download/18/?s=6825d85fb81d184f3e4043b82158a0191dfd06da
MfG
duck313
Ich glaube nicht, dass es von der Türe kommt. Irgendetwas ist „innen“ undicht, läuft über, keine Ahnung. Leider bin ich von Technik-Motorikern umgeben (ich selbst trau mir das auch nicht zu). Vllt. ist doch mal eine neue Maschine fällig. Diese ist jetzt 17 Jahre alt??!!
Hallo!
17 Jahre ist gerade bei Miele kein Alter. Aber kaputtgehen kann immer mal was, nur lohnt es sich oft es zu reparieren. Und hier klingt es auf den ersten Blick ja nach Kleinigkeit, Schlauch, Pumpe oder andere wasserführende Bauteile.
Deshalb ja mein Rat, die Fronttür zu öffnen um besser sehen zu können, was es ist.
Sonst kann man wenigstens mal von unten reinblicken, Maschine schräg gegen Wand kippen und 2. Person sichert sie gegen Wegrutschen. Achtung, Miele Maschinen sind sehr schwer !
Dann kann man notfalls mit Spiegel runterschauen und sieht vielleicht die Lecks.
Oder kann mit den Fingern fühlen, wo es feucht ist.
Auch hier natürlich,vorher Netzstecker rausziehen !
Hallo,
würde dem unbedingt zustimmen.
Eine 17jährige Miele ist ev. haltbarer, als eine Neue.
Gruß, Paran
Hallo,
öffne die Tür und suche INNENDRIN den Faltenbalg nach Rissen und Löchern ab, sofern an der äußeren Lippe nichts erkennbar beschädigt ist.
Manschette kostet ~50€ und ist bei den alten Dingern gleich gewechslt, Sache von 15min.
MfG
Ich hatte auch erst Probleme mit meiner Waschmaschine, hab sie dann zu einem Gebraucht und Neu Händler gebracht und er hat sich die kurz angeschaut. Preis wäre ca bei 200 Euro gewesen, hab sie ihm gleich da gelassen und mir bei ihm eine neue gekauft und mit der alten verrechnet.