Miet-Pkw-Anhänger in einer anderen Stadt abgeben

Hallo

Ich bräuchte mal einen Pkw-Anhänger. Das ist nicht das Problem, da man ja einen mieten kann.

Das Problem ist, dass ich nach dem Transport der großen Gegenstände nicht zurück nach Hause, sondern weiterfahren will. Da will ich das Teil natürlich vorher loswerden und nicht die ganze Zeit Miete dafür bezahlen.

Kennt jemand irgendeinen Anhänger-Vermieter in NRW Köln und Umgebung, der Filialen in anderen Teilen Deutschlands hat (Niedersachsen, Bielefeld, Hannover, oder Richtung Berlin), und bei dem man den Anhänger woanders abgeben kann als man ihn gemietet hat?

Die Anhängerverleihe, bei denen ich angerufen habe, und die mehrere Filialen haben, machen sowas nicht. Wahrscheinlich sind das Franchise-Unternehmen, wo jeder Verleiher für sich arbeitet.

Einfach ein größeres Auto mieten und dort abgeben wäre auch keine Option, da ich danach noch mit dem Auto weiterfahren will.

Viele Grüße

Hallo,

da Einwegmieten - wenn man denn hierfür einen Anbieter findet - normalerweise ordentlich ins Geld gehen, dürfte die Alternative mit einem größeren Fahrzeug vermutlich ohnehin unter dem Strich billiger werden, wenn Du nicht gerade längerfristig unterwegs bist.

Alternativ kannst Du ja mal das größere Fahrzeug in Einwegmiete und den Rest der Strecke und Rückreise mit der Bahn rechnen. Kann mir nicht vorstellen, dass Du dabei etwas sparen würdest.

Gruß vom Wiz

Hallo

Alternativ kannst Du ja mal das größere Fahrzeug in Einwegmiete und den Rest der Strecke und Rückreise mit der Bahn rechnen. Kann mir nicht vorstellen, dass Du dabei etwas sparen würdest.

Nein, mit der Bahn, das geht gar nicht, habe zu viel Gepäck dabei (z. B. ein Zelt).

Ich lass das sowohl mit dem Anhänger als auch und mit dem größeren Fahrzeug und mach den Transport mal an einem Wochenende, an dem ich direkt wieder zurückfahre. Da habe ich einen Anhängerverleih einigermaßen in der Nähe, der nur 30,- Euro fürs Wochenende für einen kleineren Anhänger nimmt.

Viele Grüße

PS: Dich habe ich doch mal wegen der Studienplatzwahl meiner Tochter über Hannover ausgefragt, wenn ich mich recht entsinne. Sie wohnt jetzt da und es gefällt ihr gut, und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, was an Hannover so hässlich sein soll. Ok, wenn man es mit Nürnberg oder Wien vergleicht, aber verglichen mit Köln ist Hannover ganz klar schöner bzw. weniger hässlich, wenn man vielleicht vom Rheinufer-Panorama mal absieht. Ich finde Hannover sehr großzügig angelegt, nicht so beengend und platzsparend, das finde ich sehr angenehm. -

Hallo,

ich denke auch, das ist wirklich die bessere Alternative.

Und was Hannover angeht, so war ich gerade vorgestern mal wieder im GOP und fand einen Satz von Matthias Brodowy, dem Schöpfer von Hannovers Nationalhymne „Stadt mit Keks“ http://www.youtube.com/watch?v=1b3eYq-7IDg über Hannover besonders schön: „Was die anderen denken, geht uns am Keks vorbei!“

Gruß vom Wiz

1 Like