Mieten

Liebe/-r Experte/-in,
eine Familie lebt seid 30 Jahren in der gleichen Wohnung die Kinder sind dort aufgewachsen und sind alle aus dem Haus , nu ist die Mutter übelst am Herzen Krank und kommt die Treppen in die 4 Etage nicht mehr oder sehr schwer hoch,der Sohn von dieser Familie hat schon 2 anfragen bei der Verwaltung gestellt wegen umziehen von 4 Etage in die 1 Etage, zwei mal hat mann ihm gesagt das Familien die schon dort Wohnen, würden diese Wohnungen nicht bekommen, nu jetzt aber ist im Erdgeschoss eine Wohung frei und es wäre eine Perfekte Sache, diebezüglich hat der Sohn bei der Verwaltung angerufen und angefragt wegen der Wohnung ein Tag später hat er wieder angerufen und mann ihm wieder das gleiche gesagt, das kann doch nicht normal sein ,auf die Frage wieso das so sei meint die Dame sie weiss es nicht. Unfassbar oder.Hat mann den überhaupt keine Vorteile ,30 Jahre lang , die Mutter will eben dort nicht raus.

Hallo, wenn sich die Verwaltung so anstellt würde ich raten, ganz umzuziehen. Ein Anrecht auf ‚Umzug im Bestand‘ besteht nicht.

Übrigens, kautionsfrei mieten kann man mit dem Kautionsschutzbrief von http://kautionsflat.de

Hi, ich würde mal hier mietrecht.com/ schauen dort gibts gute tipps