hallo zusammen
mich beschäftigt ein vorfall, den ich sachlich in keiner weise einordnen kann. da ich normalerweise eher der kopfmensch bin, aber nicht wirklich weiter komme, wende ich mich nun an dieses forum- zur sache:
ich verwalte eine vielzahl von wohnhäusern in mehreren städten deutschlands, darunter auch ein kleines, schönes und stilvolles altbaugebäude mit fünf mietwohnungen in düsseldorf. dieses haus verwalte ich seit nunmehr drei jahren, innerhalb derer drei der fünf wohnungen zu unterschiedlichen zeiten zur neuvermietung anstanden. bei jeder einzelnen der drei zu vermietenden wohnungen verhielt es sich so, dass wir einen mieter fanden, der vertrag wurde unterzeichnet und nicht mal innerhalb einer woche hat jeder dieser neuen mieter den vertrag aus familiären gründen sofort wieder gekündigt. so etwas ist generell im mietbereich äußerst selten, die häufung innerhalb eines so kleinen hauses jedoch, dass bei jeder einzelnen neuvermietung erstmal ein mieter (oder ein ehepaar) unterschreibt und umgehend wieder kündigt, lässt mich nachdenklich werden.
handelt es sich hierbei möglicherweise um ein geomantisches problem und wenn ja, welchen lösungsansatz würden sie vorschlagen?
vielen dank im voraus für ihre antworten