Mietkostenbescheinigung beim Auslandsbafög

Hallo liebe Leute,
(Student geht ein Semster ins Ausland)

habe ein Problem möchte meinen Bafögantrag früh genug stellen, leider kann ich schlecht im Moment wissen wie es mit dem Mietverhältnis im Ausland im September aussieht. Bekomme ich noch mitgeteilt, ob Wohnheim oder nicht. Dem Bafög-Amt wäre ja klar das ich sowieso eine Wohnung oder sonstiges beziehen muss, dennoch wollen Sie sofort eine Mietkostenbescheinigung. Meine Frage auch wenn ich ins Ausland gehe, bleibt meine Wohnung in Deutschland erhalten, kann ich nicht einfach von dieser Wohnung die Mietkostenbescheinigung einreichen, kommt aufs gleiche da ich eh nicht mehr als 220€ Mietzuschuss erhalte? :smile:
Ok mir is klar das ich auch bei meinem Aufenhalt nachreichen kann, aber ich kann nicht wen ich dort bin noch 2 Monate aufs Geld warten…

Ich danke jetzt schon für die Antworten!! :smile:

Antrag ohne Meldung des Auslandsaufenthalt stellen, dann klappt’s.

Wieder mal ein schlechtes Beispiel für „Ämter“.

Ich würde die Bescheinigung für bestehende Wohnung einreichen, Hauptsache das Amt hat seinen Zettel. Wenn du eh festgelegten maximal Betrag bekommst und die dt. Wohnung bleibt ist das legitim.
Viel Spaß im Ausland und vG Annie