Mietrecht für Musiker/Sänger in NRW

Hallo,

Ich bin Profi-Operntenor in NRW und möchte wissen

wie lang ich in meiner eigenen Wohnung üben kann?

Zu welchen Tageszeiten darf ich üben?

und ist es in der Mittagszeit erlaubt?

Vielen Dank

Hallo,

Diese Frage kann man treffsicher nicht beantworten, da sie in den verschiedenen
Bundesländern von verschiedenen Gerichten auch unterschiedlich gehandhabt wird.
Wenn sie bei google einfach den Begriff : Musizieren in Mietwohnungen eingeben,
werden sie verschiedene Beiträge nachlesen können und schon eine gewisse
Orientierung bekommen. Viel Erfolg Matthias

Vielen Dank Matthias, ich werde es versuchen.

kann ich dir leider nicht weiterhelfen sry!!

Hallo lookingtop,

ich kann dir nicht weiterhelfen. Ich kenne mich mit Mietrecht nicht aus. Wenn überhaupt, dann mit Opern. Aber wie kommst du darauf, dass ich dir helfen kann, wenn ich fragen darf?
Grüße
Pommes.

Hallo,
Sorry, dazu kann ich leider gar nichts sagen.
Trotzdem viel Erfolg.

H. Krull

Hallo,

leider kann ich hierzu keine Auskunf geben ,da mir das Recht von NRW hierzu nicht bekannt ist .
Auskunft wurde mir in ähnlicher Sache vom Rechtspfleger im Amtsgericht erteilt.

Viele Grüße

HWH

Hallo,

Ich bin Profi-Operntenor in NRW und möchte wissen

: